Home » OS X » Apple veröffentlicht OS X Mountain Lion 10.8.1 mit Fehlerbehebungen

Apple veröffentlicht OS X Mountain Lion 10.8.1 mit Fehlerbehebungen

Über den Mac App Store verteilt Apple ab sofort das erste Update für sein aktuelles Betriebssystem Mountain Lion. Apple hat Mountain Lion vor knapp vier Wochen veröffentlicht und behebt nun kleinere Fehler.

Laut der Updatebeschreibung werden unter anderem folgende Probleme gelöst:

– fehlerhafte Audioausgabe über das Thunderbolt Display bei manchen Macs
– Versand von iMessages ist nun stabiler
– diverse andere kleiner Fehlerbehebungen

Entwickler, die bereits die Beta des Updates getestet haben, berichteten zudem von einer deutlich verbesserten Akkulaufzeit auf Geräten, die mit dem Update auf Mountain Lion an Akkulaufzeit verloren haben. Neue Funktionen liefert das Update nicht. Das Update startet ihr über den Mac App Store, alternativ kann man es auch direkt bei Apple herunterladen

Gleichzeitig hat Apple auch die Beta-Version von 10.8.2 für Entwickler bereitgestellt. Die Veröffentlichung dieses Updates wird für Mitte September erwartet. 10.8.2 wird wichtige Kompatibilität mit iOS 6 herstellen sowie die versprochene Facebook-Integration nachliefern.

Solltet ihr Verbesserungen der Akkulaufzeit auf euren Macs feststellen können, lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Apple veröffentlicht OS X Mountain Lion 10.8.1 mit Fehlerbehebungen
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Bei meinem RMBP sind es nun 9:18 anstatt 8:07 (keine programme geöffnet, 50% displayhelligkeitt) und gefühlt doppelt soviel wie vorher wenn Safari, Mail, iMessage und so weiter geöffnet sind :D Das Update hat sich gelohnt!^^

  2. Meine Akkulaufzeit hat sich nicht erhöht bzw. verringert, alles beim alten, mein Retina MBP war von dem Problem nicht betroffen. Update ging schnell über die Bühne, nach etwas mehr als 1 Minute war alles fertig.

    Thx Apple.

  3. Meint Ihr die werden das Lüfterproblem beim MacBook Air wieder in die Reihe bekommen? Es reichen schon kleinste Web- Animationen und der Lüfter scheint vor Umdrehungen bald weg zu fliegen. Zudem ist es ungeheuerlich laut …… und das war mit Lion nicht so .. -.-

  4. Wird das mbp dann auh wieder schneller oder sehe ich dann immernoch den ladeball?

  5. Hatte nie Batterieprobleme
    Dafür ist jetzt im Terminal der Purge Befehl nicht mehr brauchbar und produziert ne Fehlermeldung. Ziemlich nervig

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*