Home » Hardware » Apple soll rekordverdächtige 5,1 Millionen Macs in Q3 2012 verkaufen

Apple soll rekordverdächtige 5,1 Millionen Macs in Q3 2012 verkaufen

Für den kalifornischen iPhone-Hersteller scheint derzeit alles gut zu laufen. Das neue Smartphone wird morgen präsentiert und soll zuhauf verkauft werden, sodass mit Millionenumsätzen zu rechen ist. Auch der Mac-Bereich des IT-Konzerns floriert. Im aktuell laufenden Quartal  sollen rekordverdächtige 5,1 Millionen Macs verkauft werden.


Die prognostizierten Umsätze wurden nun vom dem renommierten Analyst Gene Munster von Piper Jaffray ausgegeben und verdeutlichen gut, dass auch die Mac-Sparte einen Aufwärtstrend verzeichnet. Gegenüber dem Vorjahresquartal erwartet er, dass die Mac-Verkäufe in den USA um fünf Prozent zunehmen werden, was mehr als 5 Millionen verkauften Einheiten des Mac-Computers entspricht. Sollte Apple diesen Wert im laufenden dritten Quartal erreichen, dann würde das Unternehmen somit den Rekord aus Q3 2011 brechen, als 4,9 Millionen Macs an den Mann gebracht werden konnten.

Während Gene Munster die bisherigen Mac-Verkäufe in 2012 als schwach bezeichnet, rechnet er somit mit einem guten Ausklang des Jahres, der wiederum ein positives Wachstum in diesem Bereich verspricht. „Noch wichtiger ist allerdings das iPhone 5 für Apple„, behauptet Munster. „Das Smartphone und dessen Erfolg wird in den nächsten Monaten den Wert des Unternehmens an der Börse bestimmen“, fügt er hinzu.

Apple plant neben den iOS-Geräten angeblich auch verschiedene Aktualisierungen der Mac-Computer im Laufe des Jahres. Im Gespräch ist dabei die 13-Zoll-Variante des MacBook Pro Retina sowie ein neues Modell des Desktop-Computers iMac. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy