Home » Apple » Dimensionen: Foto von Gehäusen zeigt das Größenverhältnis vom iPhone 5, iPad mini und iPad

Dimensionen: Foto von Gehäusen zeigt das Größenverhältnis vom iPhone 5, iPad mini und iPad

In den letzten Wochen konnte man sich vor Bildmaterial zum iPhone 5 und iPad mini kaum retten. Das wird nicht besser, je näher wir dem morgigen Event kommen. Immer wieder gelangen angeblich geleakte Fotos an die Öffentlichkeit. Dieses mal geht es um ein Foto von Gehäusen für das iPad mini und iPhone 5, das die beiden Geräte größentechnisch in Relation zum iPhone 4s und neuen iPad setzen.

Das Foto kommt von Mac Rumors Leser Michael Rou, der die entsprechenden Gehäuse in die Finger bekam und eine kleine Fotoreihe auf Flickr.com veröffentlichte. Die Gehäuse wurden allerdings auch nur auf Basis von geleakten Specs aus der Foxconn-Fabrik hergestellt.

Auf jeden Fall sind die Fotos wunderbar geeignet, sich die Größenverhältnisse klar zu machen. Das größte Gehäuse ist für Apples neues iPad gedacht. Danach kommt ein iPad mini Gehäuse, das kleinste ist schließlich für das iPhone 5 gedacht. Das iPhone im Bild ist ein 4s, um das ganze noch einmal in Relation zum aktuellen Modell zu rücken.

Für das iPad mini geht die Gerüchteküche von einem 7,85 Zoll Display mit einem kleinen Rand aus. Die Auflösung soll gleich der des iPad 2 sein (1024 x 768 Pixel). Das iPhone 5 hingegen soll mit einem neuen 4 Zoll Display ausgerüstet sein und höher ausfallen als der Vorgänger, während die Breite beibehalten wird.

Das Foto ist nicht sonderlich spektakulär. Aber um sich einfach mal klar zu machen, wie groß denn die zu erwartenden Geräte wirklich werden sind sie bestens geeignet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Aber wieso passt das iPhone 4s in ein iPhone „5“ case wenn doch das iPhone „5“ dünner werden soll als der vorgänger?

  2. Das sind Hüllen! Deswegen passt das 4s in das 5er rein.

  3. Kann nicht sein das das Case vom 5er größer sein soll wie das 4s. Sodas das 4er noch reinpasst und so wie es aussieht noch Luft dazwischen ist. Hmmmm.

  4. Also ist das iPad Mini 3 x so groß wie das iPhone der 6. Generation und das iPhone ist passt 5 1/2 x in das iPad ….faszinierend sind ja auch mehr Gerüchte , aber wenn das iPhone nur minimal großer wird bin ich zufrieden.