Home » Sonstiges » Unkreativ: Neuer Samsung-Werbespot greift iPhone 5 an

Unkreativ: Neuer Samsung-Werbespot greift iPhone 5 an

Viele von euch erinnern sich wahrscheinlich an Samsungs Werbespotreihe, die das iPhone 4S mit dem Galaxy SII angriff. Nun hat Samsung einen neuen Werbefilm veröffentlicht, der auf genau die gleiche Art und Weise Werbung für das Samsung Galaxy S III macht.

Der Spot folgt dem bekannten Prinzip: Vor einem Laden wartet eine Schlange von Kunden auf ein neues Smartphone. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, so ist es klar, dass es sich um Apple-Kunden handelt, die vor einem Apple Store auf das iPhone 5 warten. Rein zufällig kommt es zu einer Begegnung mit einem Galaxy S III User, und die wartenden Kunden sind natürlich neidisch auf die tollen Funktionen, die das neue Smartphone von Samsung bietet.

Ich finde, Samsung zeigt sich hier unkreativ. Die Werbung entspricht vom Prinzip her genau den Spots, die Anfang des Jahres liefen. Die Idee ist auch nicht wirklich werbewirksamer geworden, und ich halte es nach wie vor für unsinnig, das eigene Produkt in der Werbung über die Konkurrenz zu stellen.

Das Galaxy S III ist ohne Frage ein gutes Smartphone. An der Werbung muss Samsung allerings noch etwas arbeiten. Oder was meint ihr?

Unkreativ: Neuer Samsung-Werbespot greift iPhone 5 an
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


16 Kommentare

  1. Ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen. Wenn die wenigstens eine Super Werbung machen und damit mit Humor gegen Apple schießen würden ( BMW – Mercedes ) wäre es ja noch lustig aber so wird es immer langweiliger .

  2. Samsung ist so LÄCHERLICH! Oh man…

    Aber seit wann ist Samsung schon kreativ?

  3. Ich finde es ganz gut, dass Apple mal ein bisschen angegriffen wird.
    Dann wird das iPhone 7. Gen vielleicht wieder besser!
    Man muss auch gönnen können…

  4. Unkreativ ist der Spot nicht aber ok . Aber es gibt lustigere!

  5. @05erForever: Unkreativ deshalb, weil Samsung vor 8 Monaten nach genau dem selben Prinzip warb.

  6. unkreativität ist scheinbar die devise von samsung – ich hoffe sie blechen nicht 1 mrd sondern 3 mrd ….allein für die werbung is das schon fällig ;)

  7. Samsung ist einfach nur neidisch und dumm!

  8. Iphone 7 , selbes design wenig veränderungen , aber wenigstens läuft alles tadelos und das gerät ist wie aus einem Guss .
    Wann kapiert Samsung endlich ,dass man als Kunde von teurern Produkten wertige Materialien erwartet.

  9. Genialer Spot. Präsentiert schön unterschwellig iPhone-Mankos. Es gibt eben Dinge die unser iPhone nicht kann. Das Lumia hat auch jede Menge davon. Apple hätte ja nachlegen können, aber es kam nichts.

  10. Finde dass ganze Samsung Apple gebashe überflüssig und kindisch, kenne die anderen Werbungen nicht, weiß aber das Werbungen wie diese mit Seitenhiebe auf die Konkurrenz in den USA gang und gebe sind.
    Außerdem bei aller Objektivität ein paar der Szenen treffen genau ins Schwarze ;)

  11. :-) einfach Top ! Mit den Aussagen des Spots völlig ins schwarze getroffen :-) an den verärgerten Kommentaren hier bemerkt man, dass da womöglich was dran ist.
    Übrigens, ob man es glaubt oder nicht, bislang war ich auch ein Apple Fanboy, doch der Kauf des SIII zum Release war die beste Handykaufentscheidung meines Lebens, trotz der riesigen Skepsis die ich hatte :) und die Vorstellung des iPhone 5 hat das nur bestätigt :-)

    Flame on =>

  12. Es wird zeit für ein neues Jesus-Phone von einer anderen Firma

  13. samsung böse, apple gut *sabber* .. mir alles egal..kauf mir was mir gefällt.was geilt ihr euch ständig an apple un samsung schlammschlacht auf.. auch schlechte PR ist PR! wieso schnallt das keiner??mittlerweile redet die ganze welt nurnoch von samsun und apple..dem rest kennt keiner mehr. quasi beide gewinner und ihr nullpeiler philosophiert immer ueber den selben unfug.,der einzige der hier permanent verarscht wird seid ihr!

  14. Autsch….. :-) Ja die Warheit ist nicht immer angenehm. Der Spot ist ok. Lg

  15. saugeile werbung

  16. super Spot al sich ihn in TV sah hab ich mich kaputgelacht