Home » iPhone & iPod » Falltest: iPhone 5 schlägt sich besser als Samsung Galaxy S3

Falltest: iPhone 5 schlägt sich besser als Samsung Galaxy S3

Nachdem das iPhone 5 endlich auf dem Markt sowie in den Händen der Verbraucher ist, beginnt man sich zu fragen, was das neue Smartphone wirklich alles so aushält. Einige testeten bereits die Widerstandsfähigkeit der neuen iPhone-Generation in Kratz- und Falltests. So wie beispielsweise die Kollegen von Android Authority, die einen Vergleichstest mit dem iPhone 5 und dem Samsung Galaxy S3 durchführten. Ein ähnliches Video veröffentlichten auch die Spezialisten von iFixYouri, ohne dabei jedoch auf ein anderes Smartphone einzugehen.

Android Authority ließ das iPhone 5 sowie das aktuelle Android-Flaggschiff Galaxy S3 aus verschiedenen Höhen auf den Boden fallen. Gestartet wurde in Höhe der Hosentasche bis zu Fall aus ungefähr zwei Metern. Das Ergebnis war in diesem Fall eindeutig: das iPhone 5 hat sich viel besser als das Konkurrenzmodell von Samsung geschlagen, dessen Bildschirm defekt war. Während das iPhone 5 lediglich ein paar Schrammen abgekommen hatte, blieb das Display intakt und auch das Aluminium-Chassis sah bis auf ein paar Kratzer und kleine Dellen noch recht gut aus. Beide Smartphones funktionierten ebenso noch, wenngleich beim Galaxy S3 neben dem Displayschaden noch die hintere Abdeckung abfiel und starke Schäden am Gehäuse festgestellt werden konnten.

iFixYouri führte ebenso einen anschaulichen Falltest durch, bei dem das iPhone 5 auch aus unterschiedlichen Höhen auf den Boden krachte. In den zahlreichen Versuchen konnte dabei festgestellt werden, dass sich das iPhone 5 recht gut im Test schlagen konnte. Erst nach mehreren Versuchen aus gut zwei Meter ging das Display des Smartphones zu Bruch. Die beiden Tests zeigen deutlich, dass das iPhone 5 in diesem besser als seine Vorgänger ist, wenngleich beim Chassis sehr leicht Kratzer möglich sind.

Falltest: iPhone 5 schlägt sich besser als Samsung Galaxy S3
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Absoluter Zufall.

  2. !Android Fanboy detected!
    ^^ Ein weiteres Hauptargument gegen einen iPhone Kauf wurde vernichtet… :D echt super

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*