Home » App Store & Applikationen » Google Maps und Google Earth sollen in eine App integriert werden

Google Maps und Google Earth sollen in eine App integriert werden

Die Nachrichten rund um die neue Karten App von Apple und die Ende des Jahres erscheinende App Google Maps von Google umrunden derzeit die Welt. Aufgrund der starken Kritik an der Karten App von Apple, warten viele iOS Nutzer auf Google Maps als App. Apple entfernte den Service kurzerhand aus der Karten App und fügte mit vielen weiteren Funktionen das eigene Kartenmaterial ein. Viele Fehler entpuppten sich jedoch kurz nach der Veröffentlichung von iOS 6. Apple versprocht Besserung, aber das kann sich noch länger hinziehen. Die neue App von Google soll zwar noch etwas auf sich warten lassen, vereint aber laut neusten Angaben Google Earth und Google Maps.

Schon im Browser konnte man Veränderungen feststellen. Auch Google Earth lässt sich seit einiger Zeit mit einem Plugin im Browser öffnen. Auch in der App sollen Google Maps und Google Earth näher zusammenrücken.

Another complication, according to a person with knowledge of Google Maps: Google would likely prefer to release a maps app that includes 3-D imagery so it is comparable to Apple’s. But Google has 3-D images in Google Earth, which is a separate app with a separate code base from Google Maps, so it would take some time to combine the two.

In der Google Earth App gibt es schon seit längerer Zeit 3D Ansichten von Gebäuden. Sobald Google Maps in die App integriert wird, gibt es also einen großen Konkurrenten zur Standart App. Wie Google die App gelingen wird, zeigt sich in den nächsten Monaten. Aufgrund der langen Entwicklungszeit für eine moderate Anpassung, können wir als Nutzer einiges an Neuheiten erwarten.

[via]

Google Maps und Google Earth sollen in eine App integriert werden
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. is doch schon so oder nicht?
    … apfelnews ups ^^ bei appy geek sind ale news zusammen

    tja ich kanns mir alles schon ausm google play store laden :-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*