Home » Apple » Lightning: Belkin kündigt offizielles Zubehör an

Lightning: Belkin kündigt offizielles Zubehör an

Der bekannte Zubehörhersteller Belkin hat heute gleich zwei neue Produkte für Apples neuen Lightning-Anschluss vorgestellt. Damit macht Belkin den Anfang mit offiziellen Zubehörartikeln, die für das iPhone 5, iPod touch 5G, iPad 4 sowie das iPad mini geeignet ist.

Im Detail dreht es sich dabei um ein Ladegerät für das Auto mit einem Lightning-Anschluss sowie einen Dock. Beide Belkin-Produkte werden noch in diesem Jahr in den USA verfügbar sein. Wie es in Deutschland aussehen wird, ist noch nicht genau sicher.

Belkin: „Kunden fordern kompatibles und sicheres Zubehör“

Das Unternehmen Belkin war der erste Zubehörhersteller, der entsprechende Produkte für Apples populäre iOS-Geräte auf den Markt gebracht hatte. Bereits seit 2003 ist die Firma aktiv und ist auch beim neuen Lightning-Anschluss als erster Lieferant der Branche mit Zubehörartikeln aktiv. Dies gab Martin Avila, General Manager von Belkin im Zuge der Präsentation der Produkte bekannt. Demnach seien die Verbraucher gespannt auf Lightning-Zubehör, das zuverlässig sei und sicher mit den neuen Apple-Produkten kompatibel ist. Die beiden Artikel können auf der US-Webseite von Belkin vorbestellt werden. Die erste Auslieferung in den USA beginnt Mitte November.

Das Belkin-Ladegerät für das Auto wird 29,99 US-Dollar kosten und stellt eine Weiterentwicklung des Zubehörproduktes dar, das Belkin bereits zuhauf für die 30-polige-Anschlussvariante für Apple-Geräte verkaufen konnte.

Der neue Belkin-Dock für Lightning-Produkte ist zum selben Preis erhältlich. Der Zubehörartikel verfügt über eine versenkbare AUX-Buchse sowie über einen abnehmbaren Magnetfuß und einen Kabelkanal, in dem man ein Verbindungskabel sehr leicht einführen kann. Ein Lightning-Kabel ist dabei nicht im Lieferumfang enthalten. Belkin empfiehlt die Verwendung des Apple-Kabels. Der Zubehörhersteller schreibt auf der offiziellen Produktseite, dass der Dock ausschließlich mit dem iPhone 5 kompatibel ist.

„Made for iPhone“

Die Produktankündigung seitens Belkin lässt die Vermutung zu, dass Apples „Made for iPhone“-Zertifizierung bereits angelaufen ist. Ein entsprechendes Event mit den Herstellern sollte laut Branchenkreisen bereits stattgefunden haben, wo Apple weitere Details mit den Drittherstellern diskutiert. (via)

Lightning: Belkin kündigt offizielles Zubehör an
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. dasdesign gefaellt mir nicht.

  2. Das Design ist bombe

  3. hoffentlich ziehen die anderen hersteller auch schnell nach