Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Top-Suchbegriff in Microsofts Suchmaschine Bing

iPhone 5: Top-Suchbegriff in Microsofts Suchmaschine Bing

Microsoft hat nun die am häufigsten gesuchten Begriffe seiner Suchmaschine Bing für das aktuell noch laufende Jahr 2012 veröffentlicht. Das iPhone 5 liegt dabei im Newsbereich auf Platz 1 und führt sogar vor den Wahlen zur US-Präsidentschaft sowie vor Olympia und dem Hurrikan Sandy das Ranking an. Auch die Kategorie der Unterhaltungselektronik wird vom Top-Suchbegriff „iPhone 5“ angeführt.

Die Top-Suchbegriffe wurden in insgesamt 19 verschiedenen Kategorien gekürt. Von Promis über Sportstars bis hin zu Musikern und Kinofilmen sind dabei die entsprechenden meistgesuchten Begriffe des Jahres gelistet. Die Spekulationen rund um das iPhone 5 sorgten dafür, dass sich dieses Stichwort in den meistgesuchten Newsmeldungen ganz vorn befindet. Aber auch das des Kindle Fire HD des Online-Händlers Amazon wurde immens oft in die Suchmaschine eingegeben, was ebenso auf den Börsengang des populären Sozialen Netzwerks Facebook zutrifft.

Auch andere Apple-Produkte wurden sehr oft gesucht

Die Top 10 der Unterhaltungselektronik wird aber auch von Suchbegriffen aus dem Portfolio von Apple bestimmt. Nach dem iPhone 5 auf dem ersten Platz folgt dahinter das iPad gefolgt vom Samsung Galaxy S3. Apples iPad 3 belegt in dieser Statistik den fünften Platz, während der iPod touch auf Rang sechs gelistet wird. Selbst das iPhone 4S wurde noch so häufig gesucht, dass der Begriff auf dem neunten Rang platziert ist. Im Social Media-Segment wird Facebook vor Twitter, Myspace und LinkedIn gelistet.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass sich die populären Themen der Unterhaltungselektronik vor allem auf Apples neuestes Smartphone fixieren. (via)

iPhone 5: Top-Suchbegriff in Microsofts Suchmaschine Bing
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Mich würde noch google interessieren

  2. Kindle finde ich bemerkenswert.

  3. Kindle nutzen die Studis sind davon begeistert wie sie sich digital weiterbilden können hahahah

  4. Also mit Kindle dürfte aber alles gemeint sein m.e.,also auch Kindle Fire und Hd.
    Denke Fire und Fire Hd. Verkaufen sich gut,
    Ip5 und S3 hatte ich vorn erwartet, Kindle nicht unbedingt.
    Nexus (7) dürfte demnächst auch auftauchen.

  5. nochmal Kindel = Studis

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*