Home » Software » iTunes 11 soll heute zum Download bereitstehen

iTunes 11 soll heute zum Download bereitstehen

Apples wird die neue Version der Verwaltungssoftware iTunes noch heute zum Download freigeben. Dies berichtet das Wall Street Journal und nennt zudem Gründe für die Verspätung um mehr als einen Monat. Angeblich gab es nämlich technische Probleme, sodass die Ingenieure von Apple dazu gezwungen waren, Teile des Programm-Codes neu aufzubauen.

Sollte die Vorraussage der renommierten Quelle korrekt sein, dann verspäten sich die Kalifornier um etwas vier Wochen als ursprünglich geplant. Diese neuen Details zu iTunes 11 stammen von Apples Senior Vice President für Internet und Software Eddy Cue, der als Kopf der Software iTunes seit dem Weggang von Scott Forstall zahlreiche neue Aufgabenbereiche übertragen bekommen hat.

Im Oktober 2012 kündigte Apple an, dass sich das Release von iTunes 11 nach hinten verschieben wird, wobei man keine genauen Gründe für diese Entscheidung bekannt gab. Vielmehr meldete sich nur ein Sprecher des iPhone-Herstellers zu Wort und bekundete, dass man sich ein wenig mehr Zeit nehmen müsse, um alles richtig machen zu können. Tom Neumayr, der besagte Apple-Sprecher, fügte als potenziellen Starttermin von iTunes 11 Ende November 2012 hinzu. Zu dieser Prognose würde die Meldung des Wall Street Journals demnach noch sehr gut passen.

In iTunes 11 erwartet euch eine komplett neu gestaltete Oberfläche, die von iOS-Gewand inspiriert ist. Eine optimierte Integration zahlreicher Apple-Services, allen vorran iCloud, ist ebenso geplant.

iTunes 11 soll heute zum Download bereitstehen
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Das wird ja auch mal Zeit.

  2. Wann kommt die um 23:59 XD

  3. Wurde zeit :) ich freu noch schon drauf.
    Ich glaube mal das der Download zwischen 21-22 verfügbar ist.

  4. Ich glaube, Apple verschiebt auf Dezember…

  5. Dezember auf jeden fall

  6. wo bleibt es mois

  7. Hatte unrrecht hahaha