Home » App Store & Applikationen » Snappet Christmas Edition: Tierische Unterhaltung zu Weihnachten [App Tipp]

Snappet Christmas Edition: Tierische Unterhaltung zu Weihnachten [App Tipp]

Auf der Suche nach der einen oder anderen unterhaltsamen Applikation für das Apple iPhone wurden wir heute bei der tierisch witzigen Snappet Anwendung fündig. Ganz frisch im neuen Christmas Gewand gehüllt, kommen hier vor allem Tierfans voll auf ihre Kosten. Nachdem ein Foto des Vierbeiners geschossen wurde, kann der beste Freund des Menschen beispielsweise mit Accessoires wie Brillen, bunten Hüten und mehr aufgepäppelt werden. 

Snappet kurz erklärt

Snappet ist recht einfach gehalten und kommt mit übersichtlichen Features daher. Nachdem die Anwendung auf dem iPhone installiert wurde, empfiehlt es sich zunächst das Tutorial näher unter die Lupe zu nehmen. Leider gibt es Snappet bisher nur mit englischsprachigen Interface, sodass man dieser Sprache einigermaßen mächtig sein sollte. Darüber hinaus erklärt sich die App aber auch von selbst. Möchte man ein Bild entsprechend gestalten, kann man entweder ein Werk aus der Mediathek wählen oder ganz frisch ein Foto vom Lieblingshaustier schießen. Dazu genügt der Tab auf den mittleren Button, der einer Hunde-Tatze recht ähnlich sieht. Ist das Foto im Kasten, kann man sich schon auf die Gestaltungstools stürzen. Dabei stehen dem Anwender nicht nur eine Auswahl von unterhaltsamen Kopfschmuck zur Verfügung, sondern auch ganze Rahmen und auch Sprechblasen. Wie ein aufgemotztes Snappet Bild aussehen kann, zeigen uns die Screenshots aus dem AppStore. Die fertigen Kunstwerke können dann über den Button Nummer fünf, unten in der Tab-Bar, via E-Mail oder Facebook an die Freunde versendet werden. Zudem besteht aber auch die Möglichkeit die private iPhone Galerie mit dem künstlerischen Gesamtwerk zu bereichern. Jeder einzelne Schritt kann übrigens auch über den „Undo“ Button rückgängig gemacht werden.

Fazit

Snappet richtet sich vorrangig an Tierliebhaber, die Freude daran haben Bilder der Haustiere entsprechend kreativ zu gestalten und eine einfache Anwendung suchen. Der Funktionsumfang von Snappet ist übersichtlich, berücksichtigt man den Preis von nicht einmal einen Euro, dürfte das aber auch ausreichen. Das App Interface ist einfach und übersichtlich gehalten, sodass man im Handumdrehen die Bildbearbeitung starten kann. Snappet bietet Unterhaltung für zwischendurch und dürfte für so manch lustige Kreation vom Vierbeiner und Co sorgen. Für 0,89 Euro kann man hier nicht viel verkehrt machen.

–> hier geht es zum Snappet Download

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy