Home » App Store & Applikationen » Focus Online: Nachrichten App für iPhone und iPad erhielt nützliches Update

Focus Online: Nachrichten App für iPhone und iPad erhielt nützliches Update

Kurz vor dem Jahresende hat die TOMORROW FOCUS Media GmbH die begehrte Focus Online Nachrichten App für das iPhone und iPad mit einem tollen Update versehen. Die App selbst bleibt weiterhin kostenlos, wurde aber mit neuen Features, wie der Favoritenfunktion, die nun auch im Pad zu finden ist und wichtigen Bugfixes ergänzt. Die Focus-Redaktion ist dafür bekannt, News Minuten schnell vor allem aber auch umfangreich und mit genügen Backroundwissen abgerundet an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Die Focus Applikation dürfte daher auf keinem gut aufgeräumten iPhone oder iPad Display fehlen.

Focus Online App: Das ist neu

Die aktualisierte Focus Applikation ist nun noch übersichtlicher und ansprechender, was vor allem der größeren Schrift und hochauflösenderen Bilder zu verdanken ist. Zudem werden nun auch weitere Tablets aus der Android Sparte unterstützt, so dass man auch hier voll durchstarten kann. Ein weiteres Highlight stellt die Intuitive “Klapp-Navigation” dar. Interessante Ressorts können somit individuell angeordnet werden. Die Focus Nachrichten flattern rasend schnell auf den iDevice Bildschirm herein. Wer rund um die Uhr informiert werden möchte, der kann auch den Punkt “Eilmeldungen” aktivieren um die News auch direkt als Ticker-Meldungen zu erhalten.  Das neue Focus Online App Update wurde auch mit einigen Bugfixes versehen. Verbesserungen fanden unter anderem im Bereich der Such- und Sharing-Funktion statt. Berücksichtigt wurden übrigens auch die Tipps aus der anonymen Lesergemeinde, die fleißig ihre Fehlerberichte einreichten.

News News News

Ist man zunächst in den Bann einer interessanten Nachricht gezogen, muss man sich schon förmlich dazu zwingen, das iPhone oder iPad wieder an die Seite zu legen. Schließlich laden auch die entsprechenden Inline-Links dazu ein weitere themenrelevante Artikel zu lesen. Somit kann man sich also auch ein umfangreiches Bild ausgewählter Nachrichtenfelder machen. Mit nur einem Klick surft man direkt zum nächsten, Thematisch verwandten Artikel.

Fazit

Der Focus erledigt auch auf den modernen Tablets und Smartphones einen soliden Job. Die Eilmeldungen im Artikel sowie angepasste Navigation als auch verbesserte Sharing-Funktion, tragen zu einem tollen Gesamtkonzept bei. Viel mehr braucht eine Nachrichten App auch nicht können, so dass wir euch den kostenlosen App Download nur wärmstens weiter empfehlen können. Das App Interface erklärt sich übrigens von selbst. Besonders interessante Artikel können als Favorit markiert werden. Neben dem Übersichtstab befindet sich auch gleich der Resort-Button. Hier wird man unter anderem im Bereich Sport, Politik, Finanzen, Reisen, Auto und Wissen fündig.

Verfügbarkeit

Die Focus Online App ist ab sofort in der Version 2.4.1 im Apple AppStore erhältlich und ist knapp 10 MB groß. Unterstützt wird das Apple iPad und iPhone. Für Android Tablets wird man unter anderem auch im Android Market fündig.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachrichten Durchstöbern.

Focus Online: Nachrichten App für iPhone und iPad erhielt nützliches Update
4.08 (81.67%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*