Home » OS X » Sicherheitsmängel behoben: Oracle veröffentlicht Update für Java 7

Sicherheitsmängel behoben: Oracle veröffentlicht Update für Java 7

Bereits letzte Woche informierten wir euch über eine größere Sicherheitslücke in Java 7 von Oracle. Viele Experten warnten davor die Software zu deaktivieren oder gar entfernen. Am Wochenende gab es dann die lang ersehnte Äußerung von Oracle und Informationen über eine demnächst erscheinende Aktualisierung.

 

Gefährlich veränderte Internetseite, die auf die Sicherheitslücke CVE-2013-0422 zurückgriffen, können nach dem Update nun keinen Schaden mehr anrichten. Für OS X, Windows und Linux steht ab sofort Java 7 Update 11 zum Download bereit. Aufgrund der großen Medienaufmerksamkeit wurde das Update zügig programmiert und veröffentlicht. Der Download kann derzeit über die Internetseiten von Java durchgeführt werden, eine Meldung in den Softwareaktualisierungen von OS X findet man noch nicht.

Solltet ihr regelmäßig mit Java arbeiten, solltet ihr das kleine Update nach Möglichkeit herunterladen und installieren. Viele Nutzer verzichten heute auch schon vollständig auf die Software oder aktivieren sie nur, wenn dies wirklich gefordert ist. Nicht zuletzt ist Java durch einige Sicherheitspannen bekannt geworden. Im Vergleich zu anderen riesigen Softwarelösungen reagierten die Java-Verantwortlichen jedoch zügig.

Sicherheitsmängel behoben: Oracle veröffentlicht Update für Java 7
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*