Home » Software » Java 7 Update 13 von Oracle freigegeben

Java 7 Update 13 von Oracle freigegeben

Bereits in den letzten Wochen war Java 7 öfter aufgrund von Sicherheitsmängeln in der Presse. Viele Nutzer verzichten schon so weit es geht auf die Java-Software, bis die neuste vermeintlich sichere Update-Software zum Download bereitsteht. Erneute Fehler in der letzten Version wurden gestern mit einem Sicherheitsfix verschlossen. Java 7 Update 13 sollte laut eigenen Angaben erst am 19. Februar erscheinen. 

Nach den immer härter werdenden Pressemeldungen beschleunigte Java die Arbeiten am Tool und konnte die Veröffentlichung so auf gestern vorschieben. Das Update kann von der Java-Seite kostenfrei geladen und installiert werden. Neben Verbessrungen in Bezug auf die Sicherheit sollen auch weitere Bugs gefixt worden sein.

Java zeigt durch das verfrühte Update, dass Sicherheitsmängel bei Oracle ernst genommen werden. Dennoch wird auch Update 13 nicht die letzte Sicherheitsverbesserung für Java sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy