Home » Sonstiges » iPad mini-Konkurrent: Samsung bestätigt versehentlich Galaxy Note 8.0

iPad mini-Konkurrent: Samsung bestätigt versehentlich Galaxy Note 8.0

Ohne eine konkrete Absicht hat Samsung auf einem Media-Event in Südkorea durch die zufällige Präsentation einer Abbildung seine Arbeit an einem Galaxy-Note-8-Tablet bestätigt. Damit steht fest, dass der Apple-Konkurrent eine Alternative zum 7,9-Zoll-iPad mini anbieten wird.

Samsung wollte eigentlich nur eine weitere Ausführung das Galaxy 10.1 in der LTE-Version in einer neuen Farbvariante präsentieren. Doch versehentlich zeigten die Südkoreaner auch das Galaxy 8.0, das als Bild an der Wand im Präsentationsraum hing.

Technische Details zum iPad mini-Konkurrenten

Bisher wurde gemutmaßt, dass das neue Galaxy Note 8.0 über ein Touchscreen-Display mit einer Bildschirmauflösung in Höhe von 1.280 x 800 Pixel verfügen soll. Einen 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor, zwei GB Ram Arbeitsspeicher sowie zwischen 16 und 32 GB Festplattenspeicher werden angeblich ebenso verbaut. Außerdem soll ein Slot für eine MicroSD verfügbar sein. Als Betriebssystem wird allem Anschein nach Googles Android Jelly Bean ab Werk installiert. Acht Millimeter dick wird das Galaxy 8.0 von Samsung, wobei das Tablet knapp über 300 Gramm auf die Waage bringen soll. Der Verkaufspreis soll zwischen 200 und 300 Euro liegen und wird das Gerät zu iPad mini und Nexus 7 in Konkurrenz setzen.

Samsung Galaxy S4 wird angeblich nicht auf dem MWC gezeigt

Hersteller Samsung, so wird vermutet, könnte diese Version des Galaxy Note auf der Mobilfunkmesse MWC veröffentlichen. Der iPhone 5-Konurrent Galaxy S4 soll hingegen erst später und nicht auf dem Mobile World Congress im spanischen Barcelona enthüllt werden. (via)

iPad mini-Konkurrent: Samsung bestätigt versehentlich Galaxy Note 8.0
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. sieht irgendwie wie eine quadratischer Klodeckel aus..

  2. Ganz zufällig… Na sowas aber auch :D
    So ein Geschwätz… Wer Präsentationen erstellt prüft diese auch mehr wie einmal… Da übersieht man schonmal so etwas :D

  3. ist schon so gut wie gekauft, damit werden die beiden Tab2 7 Zoll abgerundet nach oben. Bin sehr auf die Stiftbedienung gespannt, scheint ein ziemlicher Knaller zu sein.

  4. Was ich mir im Gegenzug von Apple wünschen würde, wäre das man mit dem iPad mini 2 auch telefonieren kann! Das wäre der Kracher!

  5. ich will auch mit dem ipad mini „2“ telefonieren können.(mit den earpods) :D

  6. Das wäre echt toll! :)

  7. @Thomas, ein Bild dazu ein wenig technische Daten und du bist hin und weg…. LOL da steht unser Samsung Fan Boy den Apple Hardcorejüngern in nichts nach…

  8. Fände ich auch gut bzw. würde mich für Dich freuen, wenn Du mit dem Ipad Mini 2 telefonieren könntests. (@iTarek )
    Wir haben bei unseren Tab2s nur die Wifi Variante, aber telefonieren konnte man ja auch schon mit den Tab 1, was gerade beim Tab 1 auch einige genutzt haben.

  9. @ Matze, Fanboys sind alle gleich :D

  10. @ Fjuge und Matze

    Stimmt :-)

  11. ich finde es toll ...

    dass es Leute gibt, die aufgrund einer nicht maßstäblichen Abbildung sofort erkennen können, dass es sich um ein 8 Zoll Gerät handelt. Kann mir mal der Artikelschreiber schreiben, wie man das heraus bekommt? Oder jemand hier im Forum?

    Ist doch nur wieder ein Aufhänger, diese Überschrift.

  12. Das liegt doch einfach nahe ;)

  13. Galaxy Tab „10“ = 10 zoll
    Galaxy Note „8“ = 8 zoll

    Samsung hat sich schon was dabei gedacht bei der Namensgebung :D

  14. Sieht aus wie ein Wii U-Controller! Kam mir so bekannt vor! Wie alles bei Samsung! :-)