Home » Tipps & Tricks » Chrome App Update macht Google Browser für iPhones und iPads mit Jailbreak unbrauchbar (Lösung)

Chrome App Update macht Google Browser für iPhones und iPads mit Jailbreak unbrauchbar (Lösung)

Google hat gestern der hauseigenen Chrome Browser-App ein neues Update verpasst. Kurz nach dem neuen Roundup hagelte es aber heftige Kritik aus den Nutzerreihen. Eine Vielzahl der Bewertungen fallen mit gerade einmal einem Stern aus. Von Abstürzen kurz nach dem Start des Chrome Browsers ist unter anderem die Rede. Die Ursache für die große Instabilität des neuen Google Chromes scheint allerdings der Jailbreak zu sein, der auf einigen Geräten der Nutzer installiert ist. Ohne Jailbreak läuft auch Version 25 der Google Chrome Browser App ohne Probleme.

Mit dem einen oder anderen Trick, kann man den aktuellen Chrome Browser aber auch auf einem jailbroken iDevice stabil zum Laufen bringen.

Dazu folgt nun eine kurze Anleitung.

1. Chrome auf dem iOS Device deinstallieren (auf das Icon drücken, bis es mit wackeln beginnt und Löschen)

2. Chrome neu aus dem App Store installieren

3. Nach dem Start der App „Akzeptieren“ und „Weiter“ bestätigen (Nutzungsstatistiken und Absturzberichte .. habe ich keinen Haken gesetzt)

4.  Anmeldung zunächst überspringen (Ohne E-Mail Adresse und Passwort fort fahren)

Die Anmeldung kann im Nachhinein noch durchgeführt werden. Chrome sollte nun auch auf einem jailbroken iDevice flüssig laufen. Wir sind für Feedback aus euren Reihen sehr dankbar und hoffen bei diesem Problem weiter geholfen zu haben.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Chrome App Update macht Google Browser für iPhones und iPads mit Jailbreak unbrauchbar (Lösung)
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Bin gestern Abend nach einigem rumprobieren auch auf diese Lösung gekommen und bei mir funktioniert es seitdem ohne Probleme

  2. Ist nicht unbedingt eine Lösung. Der Ansatz funktioniert nämlich bei mir gar nicht. Spätestens bei dem zweitem Fenster stürzt Chrome immer wieder ab.

    Auch die Installation über ein iTunes, wo noch die ältere Version ist, funktioniert nicht mehr. Die Installation wird abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass Chrome nicht installiert werden konnte.

  3. ich habe keine Probleme mit dem chrome-update trotz Jailbreak
    iPhone 4 | iOS 6.1

  4. Ganz ehrlich… Chrome nutzen, iPhone jailbreaken… Und sich dann wundern wenn was nicht geht :D

  5. Zitat Matze :

    Ist nicht unbedingt eine Lösung. Der Ansatz funktioniert nämlich bei mir gar nicht. Spätestens bei dem zweitem Fenster stürzt Chrome immer wieder ab.

    Auch die Installation über ein iTunes, wo noch die ältere Version ist, funktioniert nicht mehr. Die Installation wird abgebrochen mit der Fehlermeldung, dass Chrome nicht installiert werden konnte.

    @Matze
    Wichtig: Du musst ein Häckchen setzen bei „Absturzbericht“, dann sollte es gehen

  6. Auf meinem 3GS mit iOS6.1 und neustem evasi0n läuft chrome gar nicht mehr. Egal, was ich versuche, der Browser stürzt schon beim „Akzeptieren“ ab.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*