Home » Sonstiges » Blackberry 10 auf dem iPhone testen

Blackberry 10 auf dem iPhone testen

Wer schon immer einmal ein Blackberry Betriebssystem auf dem iPhone testen wollte, der bekommt nun die einmalige Gelegenheit über eine angepasste Website ein wenig mit Blackberry 10 spielen zu können. Die Demowebsite soll potentielle Blackberry Z10 Käufer, vom neusten BB OS überzeugen und vielleicht sogar zum Wechsel animieren. Wie man das neue Blackberry 10 auf dem iPhone nutzt und warum der Spaß nur von kurzer Dauer ist, erfahrt ihr nach dem Break.

Blackberry 10 auf dem iPhone 5 im Test

Über die Website blackberry.com/glimpse gelangt man mit dem Smartphone direkt auf die angepasste Demowebsite von Blackberry. Da Blackberry 10 für ein 4,2 Zoll Display konzipiert wurde, erreicht man mit einem iPhone 5 einigermaßen realistische Relationen. Die Blackberry 10 Website vermittelt einen guten Eindruck im Hinblick auf das Design und auch die Navigation durch das neue BB OS. Allerdings durchläuft man hier mehr oder weniger eine Demo und kann nicht frei interagieren. Nachdem die Wisch-Gesten entsprechend erprobt wurden, gelangt man mit dem Tab auf „Weiter“ dann direkt zur Blackberry Z10 Verkaufsseite.

Wir sind auf eure Meinung gespannt. Der Blackberry Chef von Deutschland,Thorsten Heins, bezeichnete das Apple iOS vor kurzem als veraltet. Schließlich habe dieses Betriebssystem schon fünf Jahre auf dem Buckel. Blackberry 10 soll im Vergleich dazu fortschrittlicher sein.  iOS 7 wird zusammen mit dem iPhone 5S im Sommer erwartet. Es sieht ganz danach aus, als würde Jony Ive dem iOS  eine neue Benutzeroberfläche spendieren und das System somit noch eleganter und einfacher gestalten.Einer Schönheitskur steht also nichts mehr im Weg. Was das neue Blackberry 10 anbelangt, prognostizieren Experten bis 2016 gerade einmal einen Marktanteil von 5 Prozent.

 

Blackberry 10 auf dem iPhone testen
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Ich find iOS übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Ganz zu schweigen von der Integration in meine bestehende Systemlandschaft…
    Die ein oder andere Kleinigkeit (wirklich Kleinkram) könnte in iOS noch integriert werden – ist aber Schmuck am Nachthemd.

  2. gruselig ….

  3. Zitat Jupp :

    Ich find iOS übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Ganz zu schweigen von der Integration in meine bestehende Systemlandschaft…
    Die ein oder andere Kleinigkeit (wirklich Kleinkram) könnte in iOS noch integriert werden – ist aber Schmuck am Nachthemd.

    Schmuck am Nachthemd…gefällt mir!

  4. Bis auf die Time Shift Funktion der Kamera hat mich nichts angesprochen.

  5. Ich kann nach Nutzung beider Systeme sagen: bb10 ist definitiv besser. Keine großartigen Probleme und wer auch etwas sinnvolles damit machen möchte ist besser mit BB10. Und Multimedia klappt auch hervorragend. Da ich weiß, wie sich jetzt einige in ihrer Ehre gekränkt fühlen : das ist meine Meinung und wer mit IOS zufrieden ist…soll es auch sein. PS: die Tastatur und die Wortersetzung ist tatsächlich das fortschrittlichste, was es derzeit gibt.

  6. @Kritiker, kann ich mit iOS etwa nichts sinnvolles machen?^^ Die time shift funktion sieht grandios aus! Das muss man BB lassen, aber als Ersatz für mein iPhone? Ne, niemals… Aber als Ersatz eines Android Handys wiederrum gerne! Dennoch würde mir neben iOS am besten Ubuntu Phone gefallen.

  7. themanwhochangedtheworld

    Zumindest in dieser kurzen Demo empfinde ich das OS als sehr unübersichtlich und unstrukturiert. Wie gesagt, in der Demo, wie es tatsächlich ist, kann und möchte ich damit nicht sagen.
    Die Timeshift Funktion ist aber auf jedenfall eine super Idee, sowas bräuchte Apple auch mal wieder.

  8. Mir gefällts ganz gut (vor allem die timeshift-funktion ist klasse!). Da ich mich nach nun 4 Jahren ios langsam nach etwas frischem sehne, werde ich es mir mal ansehen, sobald es draußen ist.

  9. Wenn du meinst, iOS gegen BB zu tauschen, nur um etwas frischen Wind zubekommen okay! Aber bedenke auch, dass der App Markt für BB noch nicht Ansatzweise dem für iOS entspricht zB!

    Aber das musst du entscheiden! Ich finde die Aussage nur etwas wage…