Home » Sonstiges » Windows Tablets vs Apple iPad: Microsoft schaltet neue Vergleichsseite

Windows Tablets vs Apple iPad: Microsoft schaltet neue Vergleichsseite

Vor knapp einer Woche sorgte Microsoft mit zwei provozierenden Videoclips (hier und hier) für rege Diskussionen in der Apple Welt. Schließlich wird offensichtlich gegen die Konkurrenz geschossen, indem das Apple iPad jeweils als „schlechteres“ Konkurrenzprodukt eine auf den Deckel bekommt. Microsoft fährt dabei eine recht aggressive Werbestrategie, die sich wohl auch lohnt. Schließlich macht der Windows-Schöpfer munter weiter und schaltet aktuell auch eine umfangreiche Vergleichsseite.

Das Apple iPad tritt auf der neuen Microsoft-Vergleichsseite in den unmittelbaren Battle gegen das ASUS VivoTab Smart, Dells XPS 10, sowie gegen das HP ENVY x2, als auch das Microsoft Surface RT. Natürlich schneidet das Apple iPad am Ende immer schlechter ab als der unmittelbare Gegner. Microsoft folgt damit unter anderem Amazon. Der Online Händler schaltete ebenfalls  eine Vergleichsseite mit dem Apple iPad. Diese wurde nach einigen Tagen allerdings wieder offline genommen.

via

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Windows Tablets vs Apple iPad: Microsoft schaltet neue Vergleichsseite
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Soo schlecht. Immer nur die anderen schlecht machen!

  2. Das Surface ist potthässlich und kann leistungsmäßig gar nicht mit dem iPad konkurrieren!

  3. Aber seht ihr das egt? :D ALLE Hersteller, egal von was auch immer, smartphone, tablet oder bald auch iwatch, vergleichen sich alle mit Apple. Das zeigt doch allein schon den Stellenwert von Apple.

  4. Immer wenn ich mit meinem Iphone einen Link anklicken will, kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe.

    Kennt das jemand? Gibt es eine Lösung?

    Und ja internet habe ich ;)

  5. Wahrscheinlich wlan aus und wieder einschalten, reicht zumibdest beim ipidtouch4,
    häufig Inkompatibilät zum Router,häufig die Speedports oder beim S4 die Dlinks.

  6. Nein bin mit dem mobilen netz drinn…

    Hab aber herausgefunden, dass ich auf via. drücken muss.
    Danke

  7. Deren Surface kann wohl nicht mit dem iPad mithalten. Und bei der Akkulaufzeit geben sie sich einen Korb.

  8. Ihr vergleicht Apfel mit Birnen. Und Microsoft irgendwie auch. Das eine ist ein Arbeitstier und das andere ein Tablet. Jeder hat seine Berechtigung aber in Sachen Hardware und Leistung ist das Microsoft Teil jedem Tab weit überlegen.

  9. Man hätte dort auch das iPad 2 hinschicken können… Noch dünne, leichter und günstiger. Da würden der Website aber die Argumente ausgehen wenn sie schreiben müssten: ASUS: 449$ iPad: 399$. Vor allem kriegt man ein iPad (4. Generation) schon für 499$. Daher versteh ich deren Argumentation nicht und noch peinlicher: Die vergleichen nicht mal ihr ach so tolles Surface weil es verliert. Sie brauchen Asus dafür…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*