Home » iPhone & iPod » Lumia 925 vs iPhone 5: Neue Nokia Werbung lässt iPhone Nutzer zu Zombies mutieren

Lumia 925 vs iPhone 5: Neue Nokia Werbung lässt iPhone Nutzer zu Zombies mutieren

Nokia nimmt in einem aktuellen Werbeclip erneut das Apple iPhone auf die Schippe. Nun muss der LED Blitz herhalten. Seit dem iPhone 4 setzt Apple auf einen LED Blitz um auch im Dunkeln akzeptable Schnappschüsse zu ermöglichen. Die Betonung liegt dabei auf akzeptabel. Teilweise erscheinen die Fotomotive bei wenig Licht eher blasser. Desweiteren wird der rote Augen-Effekt verstärkt. Das macht sich Nokia in einem neuen Anti-iPhone Werbeclip zu nutze, mit der Aussage, dass Menschen auf den Fotos aussehen wie Zomnies.

Nokia Lumia 925 vs iPhone 5

Im Vergleich zum iPhone 5 soll die neue Lumia Reihe auch bei weniger guten Lichtverhältnisse realistische Bilder machen, ohne zusätzlich auf einen Blitz setzen zu müssen. So heißt es unter anderem.

“Spektakulär scharfe Fotos und Videos auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.”, via Nokia.com

Ob die Nokia Hardware auch das hält, was die Werbebotschaften versprechen, bleibt abzuwarten. Die Finnen scheinen jedenfalls weiterhin große Freude daran zu haben, die Apple Konkurrenz stets “hinter das Licht zu führen”, wenn es darum geht neue Werbeclips zu etablieren. Mit dem aktuellen Clip “Don´t flash. Amaze.” wärmt Nokia bereits alte Kamellen wieder auf. So tauchte kurz nach dem Release des neuen iPhone 5 das sogenannte Purple Fringing Kamera-Phänomen auf. Auch rote Augen gehören weiterhin zum Standard-Problem bei Smartphone Kameras im Allgemeinen. Spezielle Fotobearbeitungs Apps, helfen jedoch beim Ausgleichen dieser Defizite. Im Dunkeln wird man allerdings auch weiterhin erst einmal auf den LED Blitz setzen müssen. Aktuelle Funde von iPhone 5S Prototypen lassen sogar Rückschlüsse darauf zu, dass Apple künftig sogar einen Dual-LED Blitz verbauen wird.

 

Ob Nokia  langfristig erfolgreich mit derartigen Werbeclips ist, wird sich ebenfalls zeigen müssen. Bisher rennen die Finnen weiterhin Apple und Samsung bezugnehmend auf die Smartphone-Marktanteile hinterher. Nun gibt es aber erst einmal den versprochenen Videoclip. Wir sind auf eure Kommentare im Anschluss gespannt. Auf unserer Facebook-Fanpage  gab es ja gestern Abend bereits einen kleinen Vorgeschmack.

 

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Lumia 925 vs iPhone 5: Neue Nokia Werbung lässt iPhone Nutzer zu Zombies mutieren
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


20 Kommentare

  1. Vergleichende Produktwerbung gab es schon immer. Ob es für Nokia der richtige Weg ist, das Iphone ins Visier zu nehmen ist sehrfraglich. Wer Gruselfilme mag, dem wird dieses Video gefallen. Mir gefällt es nicht, es erinnert mich an Tod und Verrücktheit. Ich möchte von einer Werbung positiv angesprochen werden. Nebenbei sind auf meinen Fotos keine oder ganz selten rote Augen. Die Qualität der Bilder ist hervorragend.

  2. Naja der Hit is die Werbung ja nicht. Ich glaube Nokia möchte einfach mal darauf hinweisen dass sie Konkurenzfähig geworden sind. Und mal ehrlich welcher Hersteller verbaut außer Nokia sonst noch Carl Zeis Linsen im sein Smartphones (!) ;) Damit kann Nokia schon trumpfen.

  3. Jetzt springen die auch auf den Samsung Zug. Was für eine Niveaulose Werbung. Die sind also der Meinung, dass die Menschen, die sich für das beste Produkt entscheiden, Zombies sind. Was für naive Menschen. Die hätten lieber die Werbung vor 15 Jahren gebracht, als wir alle mit Nokias rumgelaufen sind.

  4. Nokia wird dieses Jahr noch übernommen und wird. Huawei (Platz3)schneller an Apple (Platz2)annähern oder Microsoft glücklich machen.

    Die Werbung geht so würde ich sagen.
    Schwer verständlich finde ich.

  5. Wenn man sich mal ansieht wieviele Appleanhänger abstumpfen und sich anstatt für neue Technik nur noch für neue Apple-Produkte interessieren, ist der Vergleich mit Zombies gar nicht mal sooo weit hergeholt.. :D

    Mir als Zombie-Fan gefällt der Spot ganz gut.

  6. @TimAndres was redest du da? Was für neue Technik? Ich bitte dich, was kann schon einer mit Android in der Hand machen was ich auch nicht mit meinem iOS machen kann?

  7. Ach TIMANDREAS schlaff weiter in deiner Welt und hol dir ein Nokia wenn de das iphone nicht zu schätzen weißt

  8. @Tim Andreas Ein Windoof Phone? Windoof Kamera passt schon eher! Die Größe und das Gewicht bieten jedenfalls Rückschlüsse darauf. Die kriegen damit wieder auf die Nase wie mit Windoof 8, die verstehen es einfach nicht das es um Smartphones geht und nicht um Kameras! Die haben die Smartphone Ära verpasst und das ist die nächste Pleite. Die Kamera ist allerdings Super, das war es dann aber auch! Ist das ein Kaufgrund für dich? Für mich nicht!!!!!!!!

  9. Fehim Orlishta

    @ Tim Andreas Ach nochwas. Die letzte verarsche mit der gefakten Werbung in der die Bildstabikisierung im Video mit einer Profikamera gedreht wurde und Nokia uns verkaufen wollte das es das Lumia war hast du vergessen? Muahahaha

  10. Muaahhhaa!!! Wie wahr!!!!!

  11. Die Werbung ist echt geil, jedenfalls besser als der langweilige Apple-ach-wie-schön-dass-ich-mit-meinem-iphone-fotografieren-kann-Spot

  12. Da wagt sich Nokia wirklich sehr weit aus dem Fenster.
    Ich bin Profifotograf seit 20 Jahren und egal wie teuer oder egal wie hoch die ISO Zahl, hat es bisher keine Kamera geschafft ohne hohes Bild rauschen Abend´s gute Fotos zu machen. Aber,,,,,,,, erstmal teste ich das Gerät selber bevor ich ein vernichtendes Urteil fälle.

  13. Zitat Aspiriere :

    Da wagt sich Nokia wirklich sehr weit aus dem Fenster.
    Ich bin Profifotograf seit 20 Jahren und egal wie teuer oder egal wie hoch die ISO Zahl, hat es bisher keine Kamera geschafft ohne hohes Bild rauschen Abend´s gute Fotos zu machen. Aber,,,,,,,, erstmal teste ich das Gerät selber bevor ich ein vernichtendes Urteil fälle.

    Bevor hier noch jemand meckert, bei Bildern aus der Hand geschossen und nicht mit Stativ oder/und lange Belichtungszeiten :)

  14. Musste auch schmunzeln. Schaut mal, wie häufig genau so ein “Zombie” vor Euch steht und sagt “Foto”. Obwohl Ihr genau wisst, wie das Bild hinterher aussehen wird. Passt irgendwie nicht nur aufs iPhone sondern auf die meisten Kameras im Dunkeln.
    Nokia meint das schon Ernst mit den Kameras, fehlen aber einfach noch gute Apps wie Hipstamatic, um dann auch Spaß mit der Kamera zu haben.

  15. Die Werbung macht nur eines: sie lässt Nokia in eure Köpfe und in eure Kommentare.. Ziel,erfüllt.
    Ich habe mir die 925 phonen am Samstag einmal angeschaut. Ja.. Es stimmt sie haben die beste Kamera.
    Das Betriebssystem winfon 8,01 kommt im übrigen bei jungen Leuten 14-21 sehr gut an.
    Wie immer sage ich dazu nur das eine: ich lasse mich nur von einer Firma veräppeln, wenn dann vom Original, von Apple:)))
    Ich bin ein fangirl und ich finde es toll so:))) yipppii:))

  16. mal wieder ne Werbung fürs iPhone :) bis am Ende Nokia eingeblendet wird, hat schon jeder normale Mensch umgeschaltet oder ignoriert die Werbung

  17. Mein Kommentar bezog sich in kleinster weise auf Nokia-Handys (zumal ich mich da auch überhaupt nicht auskenne) sondern auf die etlichen Kommentare unter so gut wie jeder News, von wegen Apple sei das beste, tollste und überhaupt könne es keiner besser als die Apfel-Firma ;)

    In gewisser weise zähle ich auch selbst schon zu den Apple-Zombies, weil ich mich in 4 Jahren Apple-Smartphone-Nutzung nicht mehr nach anderen Handys umgesehen habe, da einfach alles passt und läuft. Diese Firma macht einem das auch recht leicht.. ;) :D
    Den objektiven Blick sollte man nach Möglichkeit aber halt dennoch nicht verlieren – ganz nach dem Motto “andere Mütter haben auch schöne Töchter” – ist bei Smartphones nicht anders.

  18. Zitat TimAndres :

    Mein Kommentar bezog sich in kleinster weise auf Nokia-Handys (zumal ich mich da auch überhaupt nicht auskenne) sondern auf die etlichen Kommentare unter so gut wie jeder News, von wegen Apple sei das beste, tollste und überhaupt könne es keiner besser als die Apfel-Firma ;)

    In gewisser weise zähle ich auch selbst schon zu den Apple-Zombies, weil ich mich in 4 Jahren Apple-Smartphone-Nutzung nicht mehr nach anderen Handys umgesehen habe, da einfach alles passt und läuft. Diese Firma macht einem das auch recht leicht.. ;) :D
    Den objektiven Blick sollte man nach Möglichkeit aber halt dennoch nicht verlieren – ganz nach dem Motto “andere Mütter haben auch schöne Töchter” – ist bei Smartphones nicht anders.

    Willst du mich heiraten !!!! :D

  19. Moment, ich frag eben mal meine Frau.. :D

  20. Nokia gewinnt sicherlich keine Apple Kunden wenn man diese als Zombies darstellt. Wieder mal ein völlig verkorkster Versuch…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*