Home » App Store & Applikationen » Tumblr iOS App: Yahoo veröffentlicht prägnantes Sicherheitsupdate

Tumblr iOS App: Yahoo veröffentlicht prägnantes Sicherheitsupdate

Die offizielle iOS Applikation des Blogging-Dienstes Tumblr von Yahoo wurde nun mit einem Update versehen. Yahoo beschreibt die Aktualisierung als äußerst wichtig und empfiehlt die dringende Installation des Tools, sofern noch die Vorgängerversion in Verwendung ist. Im Detail besteht eine schwerwiegende Sicherheitslücke innerhalb der App, sodass es möglich sei, dass Passwort ausspähen zu können.

Auf dem Blog von Tumblr wird unter anderem auf das Update der iOS Apps für das iPhone, iPad und den iPod touch hingewiesen. Darin heißt es auch, dass Nutzer der iOS Clients unbedingt das Tumblr-Passwort ändern sollen, falls dies auch anderweitig im Internet für übrige Accounts verwendet wird. Da Yahoo ausschließlich die iOS-Versionen der Tumblr-App aktualisierte, scheint die besagte Sicherheitslücke auch nicht auf Android-Geräten zu bestehen.

Über Tumblr

Bei Tumblr dreht es sich um eine Blogging-Plattform, die Yahoo im Mai 2013 zum Preis von 1,1 Milliarden US-Dollar aufgekauft hatte. Ende 2012 verzeichnete der Online-Dienst mehr als 73 Millionen einzelne Blogs und ähnliche viele neue Beiträge pro Tag. Mit den App-Clients können Nutzer auch unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet-Computer Beiträge verfassen und den eigenen Blog updaten.

Tumblr iOS App: Yahoo veröffentlicht prägnantes Sicherheitsupdate
4.24 (84.76%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.