Home » App Store & Applikationen » WhatsApp Update für das iPhone bringt iCloud- Support, multi-send UI und URL Schemes

WhatsApp Update für das iPhone bringt iCloud- Support, multi-send UI und URL Schemes

WhatsApp ist mit Abstand einer der beliebtesten Multimessenger unter den Smartphone-Nutzern. Jüngst verpassten die Macher von WhatsApp dem für das Apple iOS zugeschnittenen Programm ein neues Update. Ab sofort kann der Chatverlauf, bei Bedarf, in der iCloud gespeichert werden. Desweiteren ist nun endlich auch der Versand von mehreren Bildern möglich. 

 

Das aktuelle 2.10.1 Update bringt WhatsApp die eine oder andere Neuerung, die durchaus nützlich sein dürfte. Neben dem iCloud Support und der Möglichkeit nun mehrere Bilder gleichzeitig im Chat versenden zu können, werden nun auch URL Schemes unterstützt. WhatsApp kann somit über Links aus anderen Apps heraus aufgerufen werden. Nähere Informationen zu diesem neuen Feature wollen die Entwickler von WhatsApp aber noch auf ihrem Blog preisgeben. Wer seinen Chatverlauf über die iCloud speichern möchte, der navigiert über die Einstellungen–> Chat-Einstellungen zu Chat Backup. Um mehrere Bilder gleichzeitig versenden zu können, begebt ihr euch wie gewohnt in den Foto-Ordner mit Hilfe der Funktion „Foto auswählen“ um ein Bild auswählen zu können. Unter dem Bild befindet sich nun dieses noch einmal in klein und daneben ein +. Mit dem Tab auf das + können dann bequem und schnell weitere Fotos ausgewählt und direkt im Chat versendet werden.

WhatsApp ist zurzeit kostenlos für das iPhone und Co in der Version 2.10.1 im Apple AppStore als Download erhältlich. 

Viel Spaß.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

WhatsApp Update für das iPhone bringt iCloud- Support, multi-send UI und URL Schemes
4.2 (84%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Habe vor gut 1 Stunde das Update gemacht doch mein Whatsapp funktioniert nun nicht mehr. Es steht immer noch „Whatsapp wird optimiert.. bitte warten“ doch es tut sich nichts! Habe es auch schon neu gestartet… Wie kann ich das Problem beheben?!

  2. Ich hab auf meinem iPhone ein jailbreak und es geht jetzt nach dem update gar nicht mehr ?!!!

  3. Deinstallieren und neu installieren

  4. Ich habe kein Jailbreak und es funktioniert hervorragend ;-D

  5. Alles i. O.
    Auch iCloud.

    Mit Jaikbreak !

  6. Wer hat heute noch Jailbreak?
    Habe iCloud in whatsapp aktiviert und es werden seit ca. 30 Minuten noch immer Daten hochgeladen, abbrechen kann man das scheinbar auch nicht. Es sind 0b von 10MB bereits hochgeladen, lustig …

  7. Seit dem Update sind Videos für mich iPhone 5, nicht mehr in voller Länge versend fähig !
    Videos die ich heute morgen noch über whatsapp versendet habe sind jetzt nach dem Update zu lang ?!?!

    Ist das in Bug ?

  8. man was habt ihr den für probleme. zum glück hab ich es nicht geupdated. multi-send wurde aber auch zeit. androids haben das schon seit langem, eine unverschämtheit.

  9. Zitat iTarek :

    man was habt ihr den für probleme. zum glück hab ich es nicht geupdated. multi-send wurde aber auch zeit. androids haben das schon seit langem, eine unverschämtheit.

    Naja, bei einem kostenlosen APP von Unverschämtheit“ zu reden, ist nicht gerade die feine Art.

  10. Leider geht seitdem der Landscabe Modus nicht mehr.

    Individuelle Klingeltöne können immer noch nicht für einzelne Gruppen oder Teilnehmer ausgewählt werden. :-(

  11. Ich hab nach den Update das Problem das ich keine Bilder mehr verschicken kann! Hat das vielleicht mit dem multi-send UI zu tun?

  12. Ich kann keine Nachrichten mehr empfangen und all meine Verläufe sind weg. Downgrade funktioniert nicht..

  13. Zitat Jens :

    Seit dem Update sind Videos für mich iPhone 5, nicht mehr in voller Länge versend fähig !
    Videos die ich heute morgen noch über whatsapp versendet habe sind jetzt nach dem Update zu lang ?!?!

    Ist das in Bug ?

    Ich hab das gleiche Problem. Scheint ne neue Einstellung zu sein. Bei Android gibt es sowas nicht :(

  14. Hallo,
    nach dem Update von whatsapp war das ganze Telefonbuch weg, alle Kontakte etc. Gestern, exakt 1 Woche nach dem Update, wieder das Problem: alle Kontakte weg, Telefonbuch leer.
    Hat das Problem noch jemand? Irgendjemand ne Lösung?
    Whatsapp 2.10.2, iPhone 4 mit iOS 5.1.1