Home » Tipps & Tricks » Tipp: Netzanbieter- Logo beim iPhone 5 ohne Jailbreak ändern oder ausblenden

Tipp: Netzanbieter- Logo beim iPhone 5 ohne Jailbreak ändern oder ausblenden

Das Netzanbieter- Logo hat euch schon immer gestört? Vodafone.de ist viel zu lang und alles andere als schön? Dann kreiert doch euer eigenes Logo für den iPhone Homescreen. Mit der Hilfe sogenannter Carrier Editoren ist das bereits eine ganze Weile möglich. Das tollen an diesen Programmen für Mac OS X und auch Windows ist, dass diese keinen Jailbreak beim iPhone voraussetzen. Das dürfte vor allem iPhone 5 Nutzern sehr entgegenkommen. Wie ihr in wenigen Schritten das Netzbetreiber Logo vom iPhone Homescreen anpassen oder gar gänzlich verschwinden lassen könnt, wollen wir euch in diesem Artikel zeigen.

Carrier-Logo beim iPhone ändern

Jailbreak-Nutzer können bequem über SBSettings das Netzbetreiber-Logo verändern und individuell anpassen. Ohne Jailbreak sieht das Ganze dann schon etwas komplizierter aus. Im Kern ist es das aber auch nicht. Dank nützlicher Carrier Editoren kann man auch unter Mac OS X oder Windows das nervige Netzanbieter-Logo verschwinden lassen. Der youtuber Felixba94 zeigt in einem etwas mehr als sechs Minuten langen Videoclip, wie man das Netzbetreiber-Logo beim iPhone 5 unter Mac OS X ändert. Wer einen Windows PC nutzt, der kann auf eine ähnliche art und Weise das Logo bearbeiten. benötigt wird dann allerdings eine andere Desktop-Software. Die Download-Links zu den jeweiligen Programmen gibt es im Anschluss.

iPhone 5 Netzanbieter-Logo wechseln: Videoanleitung [Mac]

Diese Anleitung funktioniert auch bei älteren iPhone Modellen. Wie ihr im Video gesehen habt, ist es nicht sonderlich schwer das Vodafone, Telekom oder O2 Logo beispielsweise auf dem iPhone Homescreen zu verändern. Windows Nutzer müssen auf ein anderes Programm zurück greifen. Eine Anleitung liefern dazu unter anderem die Kollegen von ihacksblog.com.

Download-Links

-> CarrierEditor für Mac OS X

-> CarrierEditor für Windows

Vielen Dank Martina für den Hinweis, dieses Thema allgemein noch einmal aufzugreifen. Wir hoffen, dass so mancher Leser noch von diesem kleinen Tutorial profitieren konnte und würden uns über weitere für euch nützliche Themenvorschläge sehr freuen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Tipp: Netzanbieter- Logo beim iPhone 5 ohne Jailbreak ändern oder ausblenden
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


20 Kommentare

  1. Dankeschön ;))

    Habe mir gestern einfach aus „Telkom.de“ ->>> „martinafon“ gemacht und finde es TOD Schick ;)))
    Mein Sohn, der grosse, hat sich dort NOKIA rein geschrieben und verarscht eben seine Freunde das
    er das neuste Iphone von Nokia hat ;)) und ich werde wohl einfach nur einen kleinen APFEL dort oben rein machen.

    Wie ich finde echt schick, kein Jailbreak und genau richtig um mal etwas mit seinem iP zu spielen ;)

    Stol sein das mein ifon nun ein „martinafon“ mit vollem LTE Ausschlag ist *griiiins*

  2. Dr. Michael Becker

    Vielen Dank Matina und Apfelnews endlich sind diese lästigen Abkürzungen wie Vodaf…
    weg.

  3. Simpel, schick, kreativ und das alles ohne Jailbreak.
    Daumen hoch und mehr davon.

  4. Vielen Vielen Danke :-)!

  5. Cool danke :)

    Ich mach mir später den Apfel hin ;)

  6. Ist dies beim Iphone 4s auch möglich?

  7. Das funktioniert aber leider nicht mit iOS 7

  8. Hallo!
    Wie beschrieben funktioniert es nicht bei Eplus / Base. Hier müssen Nutzer weiterhin unter Umständen „Netz“ ertragen.

  9. @totti
    das kann sein.. nobody is perfect… bist ja bald O2 ;)))))

  10. mich hats noch nie gestört :)

  11. Sicher das es unter IOS7 nicht geht?

  12. Zitat plexiefe :

    mich hats noch nie gestört :)

    geht doch nicht immer ums negative,.. das es stöhrt.. sondern eher um ein Gag.. eine kleines JAILBREAK freies Goodie.. ein bischen spielen ;)) habe eben auch ein paar logos entworfen so Cartier und YSL eben ;)))) grins ;) aber am besten finde ich immer noch aus Vodaphone.de einfach martinafon zu machen ;)))))))

  13. Haha ;) und unter iOS 7 gehts auch ?

  14. Bei mir steht eh nur Netz also passt das ja, Netz oder eben Kein Netz.

  15. kann mir einer sagen welchen font ich einstellen muss um den original vodafone.de in vodafone zu ändern? oder hat jemand die .png dafür?

  16. Hi, unter IOS 7 funktioniert das bei mir nicht. Das ICON leibt das Alte. Ich habe O2 Germany

  17. Hallo zusammen!

    Geht das auch für iPhone 4 mit simyo? Wenn ja: Was müsste man dann wo eintragen?

    Vielen Dank im Voraus!

  18. Zitat Mike :

    Das funktioniert aber leider nicht mit iOS 7

    Stümper! ios7 nicht noch nicht mal draussen!

  19. läuft es auch unter ios7 ?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*