Home » Software » Safari: Neue Beta-Versionen für Mavericks und Mountain Lion veröffentlicht

Safari: Neue Beta-Versionen für Mavericks und Mountain Lion veröffentlicht

Nach dem Sicherheitsupdate für Safari, das Apple kürzlich veröffentlicht hat, folgt schon die nächste Beta-Version des Browsers. In Apples Entwickler-Portal können sich interessierte Anwender Safari 7.1.5 und 6.2.5 herunterladen und sollen den Browser auf Kompatibilitätsprobleme testen.

Nicht lange, nachdem Apple Safari 8.0.4, 7.1.4 und 6.2.4 veröffentlicht hat, folgt schon die nächste Beta-Version. Die kommenden Versionen tragen die Nummern 7.1.5 und 6.2.5 und können bei Apple im Entwicklerportal heruntergeladen und getestet werden. Dabei ist zu beachten, dass Safari 7.1.5 für OS X 10.9 Mavericks gedacht ist, während Safari 6.2.5 für OS X 10.8 Mountain Lion entwickelt wurde.

Safari 8.0.5, die nächste Evolutionsstufe für das aktuelle OS X 10.10 Yosemite, ist ebenfalls verfügbar, aber schon etwas länger. Denn Apple hat diese Ausgabe in die Entwickler- und Public-Beta-Version von OS X 10.10.3 gepackt. Mit dabei sind neben einigen Verbesserungen auch die neue Fotos-App, die sowohl iPhoto als auch Aperture ersetzen soll.

In den Hinweisen zu der Veröffentlichung schreibt Apple jeweils, dass Web-Entwickler die Kompatibilität von Webseiten überprüfen sollen, darauf achten sollen, dass Erweiterungen funktionieren und den Element-Inspektor testen sollen. Des Weiteren gibt es offenbar Verbesserungen bei der Adresszeile, wenn mehrere Bildschirme angeschlossen wurden und bei Videoseiten wie Netflix und YouTube.

Safari: Neue Beta-Versionen für Mavericks und Mountain Lion veröffentlicht
3.74 (74.78%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*