Home » iOS » iOS 7 Beta 4: Berichte über längere Akkulaufzeiten und der Wunsch nach iOS 7 für alle

iOS 7 Beta 4: Berichte über längere Akkulaufzeiten und der Wunsch nach iOS 7 für alle

Apple hat am Montag die neue iOS 7 Beta 4 als Download für registrierte Entwickler freigegeben. Nach knapp einer Woche Testzeit trudeln nun auch die ersten Berichte über die Akkulaufzeit vom iPhone und iPad ein. Desweiteren scheinen die Tester schon weitestgehend zufrieden mit dem aktuellen iOS 7 Stand zu sein. Den einen oder anderen Bug gilt es allerdings noch auszumerzen. Aber genau dazu gibt Apple ja jedem zahlenden Entwickler die Chance  iOS 7 näher unter die Lupe nehmen zu können um dann wiederum von den Fehler-Reports zu profitieren.

iOS 7 Beta 4: Entwickler sind zufrieden

Die vierte Beta von iOS 7 hatte sich ein wenig verzögert. Grund dafür waren Sicherheitslücken im Developer Center bei Apple, die zunächst geschlossen werden mussten. Es könnte also durchaus sein, dass sich die Veröffentlichungen der nächsten Betas nun ebenfalls jeweils um eine Woche verschieben. Der grobe iOS 7 Beta Veröffentlichungsfahrplan sah jedoch vor, das am kommenden Montag den 5. August bereits iOS 7 Beta 5 veröffentlicht wird. Ob Apple gerade einmal sieben Tage später schon eine weitere Beta als Download freigeben wird, werden wir spätestens am Montag erfahren.

Die iOS 7 Beta 4 Neuerungen haben wir in diesem Artikel bereits für euch zusammengefasst. Zuletzt kam allerdings auch immer wieder die Farge von Nutzern auf, wie sich denn das neue Update auf den Akku vom iPhone beispielsweise auswirkt. Dazu meldeten sich nun die ersten Leser zu Wort. iOS 7 Beta 4 scheint Ressourcen-schonend zu arbeiten. Leserberichten und auch Redaktions-Tests zufolge hält der iPhone 5 Akku nun wieder einen ganzen Tag durch, obwohl Bluetooth und der neue „Heute-Bildschirm“ aktiviert sind. Somit kann auch in diesem Bereich stets positives berichtet werden. Die finale Veröffentlichung von iOS 7 dürfte zusammen mit der Präsentation der neuen iPhone Modelle (iPhone 5S und iPhone 5C) vollzogen werden. Ungefähr zwei Beta Versionen von iOS 7 sollen allerdings erst noch folgen, bis die finale Version für alle unterstützen Geräte in die Pipeline gespült werden kann.

Insgesamt sind die Entwickler aber mit der aktuellsten iOS 7 Version schon recht zufrieden, so dass gespannt der Endversion entgegen-gefiebert wird.

iOS 7 Beta 4: Berichte über längere Akkulaufzeiten und der Wunsch nach iOS 7 für alle
4.06 (81.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


32 Kommentare

  1. Super Akku!

  2. Ich kann mit der Beta 4 keine Titel mehr überspringen mit der headsetfernbedienung. :(

  3. wie schauts aus mit Updaten von einer früheren beta ohne dev acc? Ihr habt da mal so eine Meldung gebracht man sollte das nicht tun, stimmt das jetzt?

  4. geht scheinbar aufwaerts mit der akkulaufzeit!
    gut so! weiter so!

    hoffentlich is in der naechsten Beta wieder „Uhr“ statt „UHr“ in der Uhren-App, wobei ich eh englisch nehme, kam mir nur zu ohren :D

  5. Michael Kammler

    @ iBro bisher kann noch ohne erneute Registrierung ein Update durchgeführt werden.

    MfG Micha

  6. Wo steht da „UHr“?
    Bei einigen soll das in der Wetter-App stehen, bei mir steht da aber ganz normal „Uhr“.

  7. Bei meinem 4S scheint die Kamera App im Hintergrund aktiv zu bleiben. Wenn man die nicht abschießt, wird das iPhone heiß und ist extrem schnell leer, ansonsten läuft alles flüssiger und ressourcenschonender..

  8. Und die Mail App lädt bei IMAP trotz Neueinrichtung des Accounts immer alle Mails, was mir Ende Juli die 1 GB-Grenze gesprengt hat :(

  9. @icke
    Angeblich sollen doch alle Programme im Hintergrund weiter laden und eventuell bleiben damit alle, auch die Kamera, weiter aktiv. Was natürlich keinen Sinn macht.

  10. Hallo zu aller erst möchte ich gerne sagen das IOS 7 ne super sache ist. Ich hab gestern das mal ausprobieren wollen und war echt begeistert. Heute jedoch habe ich einen ersten Bug gefunden. Keine ahnung woran es liegt oder ob mir da eventuell einer helfen kann xD das ist jetzt aber auch nicht wichtig.

    Ein Apple logo machte das benutzen dann plötzlich unmöglich. Es wechselte sich immer mit dem Gui ab und ein neustart hat auch nichts gebracht. Ich hoffe das hat apple schon erkannt und in der nächsten Beta gefixt.

  11. Wegen der falsch geschrieben UHr müsst in den 12h-Modus wechseln, Wetterapp öffnen und aktualisieren. Dann wieder zurück in den 24h-Modus. Danach sollte es wieder passen.

  12. Servus!!!
    Hab die Beta 4 drauf und bis jetzt bin ich sehr zugrieden. Hab bis jetzt nur festellen können das wenn man versucht ein Video über Whatsapp zu versenden es nicht klappt und man landet wieder beim Homescreen..sonst alles tippi töppi!!!

  13. Der 12h-Modus sieht ja systemweit und auch in der Wetterapp voll bescheuert aus.

  14. Moin.
    iPhone 5; beta4
    Respring bei manchen aktionen-aber sehr selten.
    Akkulaufzeit wie bei iOS6
    Nochwas: Weiss nicht ob es ein Bug ist oder Einstellung: Sobald ich ein App aufhabe, werde kriege ich keine Push-Benachrichtigungen mehr. Bspw bei Whatsapp oder iMessage. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß,
    Martin

  15. Hallo wo kann ich denn die Beta auf meinem iPhone drauf installieren? Danke

  16. Und vorhin hatte ich 3 schwarze Bilder anstatt meiner geschossenen Fotos (auch im Fotostream nur schwarz, einzig der Thumbnail in den Aufnahmen war noch da) und die Kamera hängt manchmal, gerade bei Panorama-Fotos..

  17. Bei mir kommt zu oft der schwarze Bildschirm mit dem Apfel (Iphone 4S)

  18. Zitat Daniel :

    Ich kann mit der Beta 4 keine Titel mehr überspringen mit der headsetfernbedienung. :(

    Ging auv in iOS6 nicht mehr!

  19. Zitat Angelo :

    Hallo wo kann ich denn die Beta auf meinem iPhone drauf installieren? Danke

    Das dürfen nur Entwickler die dafür bezahlen. Anscheinend gehörst Du nicht dazu.

  20. Beim ipad 4 gibt es mit der Beta 4 einen neuen Bug. Das ipad schaltet sich selbstständig an, bleibt am Sperrbildschirm und schaltet sich nicht mehr ab und wird sehr heiß.

  21. Ickes Problem kann ich bestätigen. Thumbnails vom Foto da aber das Foto bleibt schwarz. Abgesehen davon ist die benutzerfuhrung zum wechseln zwischen Video Foto und Panorama unglücklich gewählt.

  22. @Daniel
    Vllt ist der Kopfhörereingang verstopft? Wenn JA dann musst du mit Büroklammer den Dreck rausholen und dann funktioniert. Hatte ich bei meinem iPhone 4

  23. Headsetfernbedienung funktioniert bei mir ebenso nur teileweise. Hab 3 verschiedene Kopfhörer an iphone und ipad getestet. Es funktionieren nur die „laut“ und „leiser“ Tasten

  24. Hallo zusammen,
    Das mit der Headsetfernbedienung funktioniert bei mir ebenso nicht, ev. ein bug in der SW.. es funktionieren nur die “laut” und “leiser” Tasten, auf dem iPad sowie iOhone dasselbe..
    Akkulaufzeit immer noch dasselbe und nichts neues!

    @Angelo.. einfach in der grossen weiten welt danach suchen:-). ..

  25. Applejünger1993

    Wie sieht’s beim iPhone 4S mit der Akkulaufzeit mit dauernutzung unter beta 4 aus?
    Auch über 1 Tag? :D

  26. also das mit der längeren akkulaufzeit kann ich bestätigen, vom gefühl her würde ich aber sagen, dass der akku bei iOS6 schon noch länger hält. das wäre aber eigentlich kein problem, denn mein wirkliches problem ist, dass ab und zu mein iPhone 5 plötzlich sehr warm wird und sich dann der akku sehr schnell entlädt. (könnte eine app sein, die trotz schliessen im multitaskbereich trotzdem noch aufgrund eines bugs den akku belastet)

    auch das GPS-symbol oben neben der akkuanzeige leuchtet bei mir auffällig oft… ist das wegen dem „Heute-Bildschirm“?

    noch was zum iPad 2: Das Teil ist seit iOS7 extrem langsam… das muss unbedingt flüssiger werden, ansonsten sollte apple iOS7 nicht für das iPad 2 anbieten!

  27. Der Akku ist momentan echt gut. Bei der Beta 3 war er bei mir eine einzige Katastrophe.

  28. Auch die Autokorrektur und Rechtschreibunterstützung wurden um einiges verbessert seit iOS 7

  29. Bei IOS 7 Beta 4 wird der Accu beim iPAD 3 ganz schnell Heiss und entläd sich super schnell. Muss jetzt nach der benutzung des ipads immer Ausschalten was nicht so schön ist :O(

  30. besonders wenn ich das WLAN anhabe..

  31. Was ich nicht Check, wie man bei Safari wenn man einen neuen Tab öffnet, die icons wie der löschen kann. Bei mir lassen sich diese nur verschieben.

    Was kann man von iOS 7 Beta 4 noch sagen? Top Akkulaufzeit, alles flüssig und fast Bug frei.

  32. Ich auch, sonnst funktioniert alles