Home » iPhone & iPod » Neue Spekulationen zum iPhone 5C: iPhone 4S bleibt erhalten, iPhone 5 wird ersetzt

Neue Spekulationen zum iPhone 5C: iPhone 4S bleibt erhalten, iPhone 5 wird ersetzt

Der Tag der iPhone-Keynote rückt immer näher. Den 10. September kann man nach dem „Yep“ von Jim Dalrymple wohl inzwischen als so gut wie bestätigt ansehen, und wir freuen uns zusammen mit allen anderen Apple-Fans auf den Termin. Und wie immer, wenn eine Produktveröffentlichung näher rückt, nehmen auch die Spekulationen noch einmal Fahrt auf. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat sich noch einmal Gedanken über die iPhones gemacht, und seine Ausführungen enthalten ein interessantes Detail zum iPhone 5C.

Details zum iPhone-Lineup

Kuo hat eine Fülle an Detailinformationen über das iPhone-Lineup ausgeführt, die für sich genommen keine große Sache sind, aber einen tieferen Einblick in die Entwicklung des Lineups sowie den aktuellen Produktionsstand geben:

  • Die Komponenten für die iPhones werden in Kürze für die Massenproduktion bereitstehen
  • Hon Hai wird noch in diesem Monat, also früher als erwartet, mit der Produktion des TDD-LTE-fähigen iPhone 5C beginnen
  • iPhone-Modelle, die TDD-LTE unterstützen, werden ca. 25Prozent der iPhone 5S und 35 Prozent der iPhone 5C Chargen ausmachen
  • Es werden bis zum vierten Quartal deutlich mehr iPhone 5S als iPhone 5C Modelle hergestellt

iPhone 5C in China

TDD-LTE ist der LTE-Standard, der in China verwendet wird. Tim Cooks Gespräche mit China Mobile müssen also positiv verlaufen sein, denn Ming-Chi Kuo glaubt, das allein 1,5-2,5 Millionen Einheiten des iPhone 5C für das 3. Quartal vorbereitet werden, das Chinas Golden Holiday im Oktober beinhaltet. Bis zum 4. Quartal soll das iPhone 5C sich in China zu einem Blockbuster entwickeln.

iPhone 5C ersetzt das iPhone 5

Ein letzter Punkt, den Kuo aufgeführt hat, ist in der obigen Liste nicht aufgeführt, weil er eine nähere Betrachtung verdient hat. Kuo geht davon aus, dass das iPhone 5C weltweit das iPhone 5 innerhalb des Lineups ersetzen wird und für ca. 200 Dollar weniger als das Spitzenmodell verkauft wird. Der Grund hierfür ist, dass das Feature-Set des iPhone 5C sich weitgehend mit dem des iPhone 5 deckt, während das iPhone 5S sich mit zahlreichen Features vom iPhone 5C abheben wird.

Das iPhone 5C würde sich dann mit Speichergrößen von 16 und 32 GB als Midrange-iPhone in das Lineup einfügen. Entgegen nahezu aller bisher anders lautender Gerüchte würde Apple also mit dem iPhone 5C nicht ein Lowrange-iPhone einführen, sondern diese Rolle dem iPhone 4S überlassen, das dann den Abschluss des Lineups bilden würde. Das iPhone 4 würde damit aus dem Lineup rausfallen.

Kuo erwartet, dass das iPhone 5S initial im dritten Quartal mit 5,2 Millionen Einheiten verschifft werden soll, während es vom iPhone 5C mit 8,2 Millionen Einheiten anfangs mehr Exemplare geben wird. Zum vierten Quartal erwartet er dann ein Quartal-zu-Quartal-Wachstum von 483 bzw. 122 Prozent auf 28 Millionen (iPhone 5S) und 18 Millionen Einheiten (iPhone 5C). Die neuen Modelle werden Apples iPhone-Verkaufszahlen für das Jahr auf 160 Millionen Einheiten erhöhen.

 

(via 9to5Mac)

Neue Spekulationen zum iPhone 5C: iPhone 4S bleibt erhalten, iPhone 5 wird ersetzt
3.93 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Hatte eure „sichere Quelle“ nicht den 28.8. als Keynote-Termin „bestätigt“?

  2. Das klingt in meinen Ohren mehr als unglaublich, Meiner unbescheidenen Meinung nach wir Apple wenn überhaupt die 4er sterben lassen wegen dem alten Anschluss.
    Und wenn jemand Yepp schreibt muss das nicht als Zustimmung zum Thema sein.

  3. Alexander Trisko

    Stimmt. Das hier ist absolut missverständlich ausgedrückt. Tausende von Interpretationen sind denkbar. Ich weiß auch nicht, was im Zusammenhang mit dem darüber zitierten Text gemeint sein könnte. Und Herr Dalrymple hat einen furchtbaren, nahezu katastrophalen Ruf, was solche Aussagen angeht. Der Typ hat so gut wie nie Recht.

  4. Die 4er werden auf jeden fall wegen dem 30pin stecker und dem 3,5″ Display verschwinden.

  5. Haha Alex ;)