Home » iOS » iOS 7: Freigabe am 10. September zusammen mit dem iPhone 5S?

iOS 7: Freigabe am 10. September zusammen mit dem iPhone 5S?

Ein wenig Verwirrung entsteht momentan durch eine E-Mail von Nuance, einem Unternehmen für Spracherkennungssoftware, an Entwickler, die ein bestimmtes Softwarepaket des Unternehmens nutzen. Darin wird behauptet, dass iOS 7 bereits am 10. September weltweit für alle Nutzer freigegeben werden soll, was allen bisherigen Einschätzungen widerspricht.

Die E-Mail, die von Owened veröffentlicht wurde, ist offensichtlich für Entwickler gedacht, die an Nuances Entwicklerprogramm teilnehmen und das Nuance SpeechKit 1.4.5 nutzen. Nuance selber trägt einen nicht unwesentlichen Anteil an der Technologie, die hinter Apples Sprachassistenten Siri steckt, arbeitet also eng mit Apple zusammen und könnte durchaus über Insiderwissen verfügen.

Grund für die Verwirrung ist die Verwendung der Bezeichnung „GA“, was „General Availability“, also generelle Verfügbarkeit bedeutet. Dies wird gerne mit der Bezeichnung „GM“ verwechselt, die für „Golden Master“ steht. Traditionell gibt Apple am Tag der iPhone-Keynote die Golden Master für die Entwickler frei und dann folgt eine Woche später das offizielle Update.

Aber seien wir mal ehrlich: Ob es sich nun um eine Tatsache oder eine Verwechslung handelt, ist letztlich nicht wichtig. Denn ob das offizielle Update nun am 10. oder 17. September stattfindet ist letztlich doch völlig egal.

 

(via Apple Insider)

iOS 7: Freigabe am 10. September zusammen mit dem iPhone 5S?
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Ich freie mich schon sehr auf iOS 7

  2. Manche Gerüchte sind einfach zu widerlegen: Apple schreibt, iOS kommt im Herbst. Am 10. September ist nicht Herbst. Also kommt es nicht.

  3. Egal ist es nicht wir wollen uns am 17. nämlich ganz auf GTA V konzentrieren! :)

  4. Alexander Trisko

    Am 17.09. ist auch noch kein Herbst.

  5. Was wäre, wenn Apple kurzfristig alles um eine Woche vorverlegt, was die Präsentation und Updates beinhaltet, um somit auf die Keynote von Samsung zu reagieren?

  6. Meteorologischer Herbstanfang ist am 1.9., aber egal, weder bis dahin noch bis 10. oder 17. 9. ist iOS7 reif für die Freigabe…