Home » iOS » iOS 7: Ablaufdaten der Beta Versionen, Probleme und Downgrade auf iOS 6

iOS 7: Ablaufdaten der Beta Versionen, Probleme und Downgrade auf iOS 6

Wenn alles nach Plan verläuft, dann dürfte Apple um den 18. September herum das neue iOS 7 Update für alle als Download frei geben. Nächste Woche Dienstag steht zunächst aber die iPhone 5S Keynote an. Bisher warten wir allerdings alle gespannt auf die Einladungen zum Event um auch die letzten Zweifel aus den Weg räumen zu können. Wer Apples iOS 7 bereits fleißig als registrierter Entwickler testet, der sollte stets auch einen Blick auf die entsprechenden Auslaufdaten werfen. Im Anschluss haben wir die Ablaufdaten von den iOS 7 Betas noch einmal für euch zusammengefasst.

iOS 7

Um keine bösen Überraschungen zu erfahren sollten die Tester der iOS 7 Betas stets die Ablaufdaten der jeweiligen Version im Auge behalten. Bis zum finalen Release von iOS 7 ist noch ein wenig Zeit. Ob Apple noch eine weitere Beta Version veröffentlicht, bleibt abzuwarten. Aktuell befinden wir uns bei iOS 7 Beta 6.

iOS 7 Beta Ablaufdaten im Überblick

iOS 7 Beta 4: 12. September 2013
iOS 7 Beta 5: 6. Oktober 2013
iOS 7 Beta 6: 6. Oktober 2013

iOS 7 Beta Probleme

Warum man sich als „Otto-Normal“ keine iOS Beta auf sein iDevice laden sollte, haben wir euch bereits in diesem Artikel näher gebracht. In der letzten Zeit tauchten bei einigen Lesern erneut Probleme mit der aktuellen iOS 7 Beta auf. Die Rede ist dabei von Abstürzen bis hin zu dem gefürchteten Activation Error.

So schrieb uns Mümin beispielsweise

„Hi, und zwar stürzt bei mir die iOS 7 Beta 6 seit Heute immer wieder ab. Ich komme nicht weiter als die Code-Eingabe. Ist es ein Einzelfall ?“

Desweiteren schilderten uns einige Leser, dass sie während der Installation einer neuen Beta Version den Activation Error erhielten. Das könnte unter anderem daran liegen, dass die UDID nicht im Apple Developer Center registriert ist. Es ist allerdings möglich auch ohne registrierte UDID eine iOS 7 Beta auf dem iPhone beispielsweise installieren zu können. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass im iTunes die „Nach Update Suchen“ Funktion durch das drücken der Shift Taste genutzt wird. Wer auf „Wiederherstellen“ oder „Aktualisieren“ drückt, der wird mit der Fehlermeldung konfrontiert.

iOS 7 Downgrade auf iOS 6

Wenn ihr eine iOS 7 Beta installiert habt, dann besteht auch immer die Möglichkeit wieder auf iOS 6.1.3 beispielsweise zurück zu kehren. Wie das Ganze funktioniert haben die Kollegen von Weblogit hier entsprechend gut nachvollziehbar geschildert. Wer also weiterhin Probleme mit iOS 7 hat, dem können wir das Downgrade nur wärmstens empfehlen.

Habt ihr ähnliche  Probleme mit der aktuellen iOS 7 Beta 6 wie Mümin?

iOS 7: Ablaufdaten der Beta Versionen, Probleme und Downgrade auf iOS 6
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


17 Kommentare

  1. iOS 7 Beta 6 ohne DA läuft auf m 5er seit her einwandfrei !

  2. Nein :) Alles super mit beta 6

  3. ich hab die beta 6 auf iPhone 5 und iPad 3 ohne UDID, beim iPhone läuft eigentlich alles rund und es gibt praktisch keine probleme mehr. Beim iPad aber hab ich noch große bedenken, es stürzt hin und wieder einfach ab und es hat noch mit einigen bugs zu kämpfen

  4. Hab ca. 3 Wochen ios 7 am iphone 4 gehabt, aufgrund ständiger Bugs habe ich ein Downgrade durchgeführt! Problem: iTunes kann das erstellte Backup von ios 7 nicht auf die 6.1.3 übertragen!

  5. Hab das iPhone 4 und es läuft soweit ganz rund, nur die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Vielleicht bessert sich das ja noch mit der GM. Falls nicht werd ich es wohl wieder auf die 6.1.3 zurücksetzen müssen :(

  6. Hatte nie Probleme mit dem OTA oder den Betas. Leider merke ich wie mein Ipad mini unter der ios7 Version leidet. Clash of Clans hängt, so wie eigentlich jede app sehr viel langsamer ist als zu ios6 zeiten. Hoffe das Nivaeu von IOS6 wird auch auf IOS7 einherkehren. Sonst seh ich schwarz für mein ipadmini.

  7. Ist das das neue iPhone 5s ? Der würde aus einem Apple Store aufgenommen und noch auf Deutsch!

    http://youtu.be/vY32uYhgWCg

  8. Mich nervt es auch immer wieder, wenn die Leute sich in den Foren und Apple-(Fan)-Websiten über Fehler der Beta aufregen, ohne zu bedenken, dass sie die Beta gar nicht haben dürften.
    Die Bezeichnung „Beta“ kommt ja nicht von ungefähr und hat schon seinen Sinn.
    Ich bin zwar kein Developer, habe aber auch die Beta von iOS7 drauf, aber nur um es zu testen. Wenn eine App mal nicht geht, ist mir das egal. Wobei ohnedies schon viele Appentwickler schon iOS7 Kompatibilitätsupdates gebracht haben (z.B. Whatsapp) =D

  9. Zitat Murat :

    Ist das das neue iPhone 5s ? Der würde aus einem Apple Store aufgenommen und noch auf Deutsch!

    http://youtu.be/vY32uYhgWCg

    Es lebe der Betrug -_-

  10. Hab seit gestern das Problem iPhone 5 ios7 beta6 das ich im AppStore keine apps mehr Laden kann also unter dem app steht dann nur warten….. Gibt’s da eine Lösung ?

  11. Ich hab mit der iOS 7 Beta 6 keinerlei Problem;)

  12. Ich hab mit meinem iPhones 4S genau das selbe Problem

  13. Ich bin seit der Beta 1 dabei und natürlich ist mir bewusst, dass diese Bugs enthalten und nicht einwandfrei funktionieren!

    Allerdings bin ich etwas irritiert, dass seit der Beta 6 mein Iphone 5 laufen hängend bleibt. Dieses Problem tritt allerdings auch erst seit einer Woche auf.

    Während die Beta 5 nahezu stabil lief, weißt die Beta 6 ständige Systemabstürze auf. Der Bildschirm wird schwarz und das Gerät lässt sich nur mit einem Kaltstart neustarten. Danach läuft alles wieder einwandfrei – bis zum nächsten „Hängenbleiben“…

  14. Zitat flo :

    Ich hab mit meinem iPhones 4S genau das selbe Problem

    Meinst du das Problem wo sbezzy hat flo?

  15. iPhone 5, iOS 7 Beta 6. Nur die GMX App stürzt sofort ab. Trotz mehrfacher Neuinstallation. Aber damit kann ich leben.

  16. Zitat Georg :

    Hab ca. 3 Wochen ios 7 am iphone 4 gehabt, aufgrund ständiger Bugs habe ich ein Downgrade durchgeführt! Problem: iTunes kann das erstellte Backup von ios 7 nicht auf die 6.1.3 übertragen!

    genau und daher muss man ein icloud backup machen dann kannst du es immerwieder herstellen ,das ist wichtig .

  17. Ich habe seit ios 7 beta 6 nach einem einmaligen Wiederherstellen auf 6.1.3 und Neuinstallation auf ios 7 beta 6 folgendes Problem. In der Mitteilungszentrale fehlen „Für morgen stehen folgende Ereignisse an.. “ und „Der Wecker ist für 5.30 gestellt“. Es steht nur noch Datum da. Erinnerungen für Termine „poppen“ auf.

    Übrigens ich habe ein Iphone 4s.
    Vielen Dank.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*