Home » iOS » iOS 7: Apple gibt GM Version für Entwickler als Download frei

iOS 7: Apple gibt GM Version für Entwickler als Download frei

Die Keynote ist vorbei und Apple hat wieder einmal bewiesen, dass auch ein“s“ Update beim iPhone für so manchen Wow-Effekt sorgen kann. Den Beginn der Präsentation machte aber das neue iOS 7. Am 18. September wird die finale Version für alle unterstützen Geräte als Download frei gegeben. So eben hat Apple die Golden Master Version von iOS 7 veröffentlicht.

iOS 7 GM Version

iOS 7 GM Download

Die Golden Master Version ist bekanntlich die letzte Version vor dem Update, welches für alle zur Verfügung gestellt wird. Als registrierter Entwickler hat man also noch ein paar Tage Zeit um den einen oder anderen Fehler noch feststellen und auch melden zu können. Zudem können die hauseigenen Apps angepasst werden. Das Update steht wie immer im Developer Center zur Verfügung. Das neue iOS 7 kommt mit mehr als 200 Neuerungen daher.

Apple beschreibt den Mehrwert von iOS 7 in der gerade veröffentlichten Pressemitteilung wie folgt:

„Apple hat iOS 7 entwickelt, um die erweiterten 64-Bit-Technologien im iPhone 5s in vollem Umfang nutzen zu können, einschließlich der nativen 64-Bit Kernel, Bibliotheken und Treiber. Alle integrierten Apps wurden für 64-Bit neu entwickelt und iOS 7 bietet einen nahtlosen Übergang für Entwickler mit Xcode-Unterstützung und der Möglichkeit, sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Apps ausführen zu können. iOS 7 bietet auch die tiefgreifende Integration mit dem neuen Touch ID-Sensor und nutzt alle Vorteile des neuen iSight Kamera-Sensors, um neue Funktionen wie die automatische Bildstabilisierung, Burst Mode und Slo-Mo-Video mit 120 fps zu aktivieren. In Kombination mit der neuen Kamera-App in iOS 7 bietet das iPhone 5s einen doppelt so schnellen Autofokus, schnellere Fotoaufnahmen und einen größeren Dynamikbereich. iOS 7 wurde dahingehend entwickelt die wunderschönen Außenhüllen des iPhone 5c zu ergänzen, mit passenden Wallpapers und einer Transparenz, welche die Farben durch das gesamte Erlebnis tragen.“

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7: Apple gibt GM Version für Entwickler als Download frei
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Wo denn? Bei mir wurde nichts angezeigt :)

  2. Bei mir im Moment noch nicht OTA verfügbar.

  3. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 4027 wenn ich die neue Version installieren möchte. Was kann ich da tun? Meine UDID ist registriert.
    :(
    Weiß jemand Rat?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*