Home » Apple » iPhone 5s Start: Ein Fan in Tokyo wartet bereits vor dem Apple Store!

iPhone 5s Start: Ein Fan in Tokyo wartet bereits vor dem Apple Store!

Das Campen vor den Apple Retail Stores ist ein für mich unerklärliches Phänomen, was das Unternehmen aus Cupertino mithilfe von Marketingzwecken stets besonders effizient ausnutzt. In Japan sorgt nun ein erster Fan für gratis Publicity für Apple und seine neuen iPhones. Einige Stunden nach dem Ende der Keynote begab sich der japanische Kunde zum Apple Store Ginza, um dort nicht weniger als zehn Tage zu warten, ehe das iPhone 5s und das iPhone 5c erstmals vertrieben werden. Respekt.

Tokyo

Die lokale und internationale Presse machte diesen besonders spektakulären Fall eines Fan(boys) publik und befragte den Japaner. Mit seinem Twitter-Account @Xxxprius gab er bekannt, dass er nun ganze zehn Tage vor dem Apple Retail Store campen wird, bis das iPhone 5s erscheint. Sein provisorisches Camp beinhaltet neben Sitzgelegenheiten auch einen Tisch sowie natürlich ein iPhone und iPad. Zumindest Essen und Trinken scheint unser Freund nicht vergessen zu haben.

Tokyo Fan

Wenn Ihr deutlich komfortabler zu einem neuen iPhone 5s oder iPhone 5c gelangen wollt, dann bestellt euch das Smartphone einfach direkt online bei Apple :)

Wir wünschen dem Apple-Fan viel Spaß beim Warten. Es sind ja nur noch acht Tage.

iPhone 5s Start: Ein Fan in Tokyo wartet bereits vor dem Apple Store!
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


13 Kommentare

  1. Einfach nur krank

  2. In New York campen sie schon seit letzten Freitag!
    Only Apple can do this!!!
    :-)

  3. Klar, 10 Tage zu warten ist sehr übertrieben, aber auch ich werde mich anstellen.

  4. Zitat:“…für mich unerklärliches Phänomen, was das Unternehmen aus Cupertino mithilfe von Marketingzwecken stets besonders effizient ausnutzt“.
    So so…und wie macht Apple das? Niemand kann und wird dazu gezwungen, 10 Tage vor einem Apple Store zu sitzen. Das ist schon eine freiwillige und selbstgewählte Aktion. Was auch immer das Motiv der Camper ist, Apple dafür verantwortlich zu machen, na ich weiß nicht.

  5. Ich denke, er hat es einfach falsch formuliert:
    Müsste heißen:
    … Was Apple ZU marketingzwecken nutzt!
    Es ist für Apple selbstverständlich eine tolle Werbung!
    Denn das ist eines der wenigen Dinge, die Samsung nicht kopieren kann! ;-p
    Für den Krempel stellt sich keiner tagelang an!

  6. Wenn Ihr deutlich komfortabler zu einem neuen iPhone 5s oder iPhone 5c gelangen wollt, dann bestellt euch das Smartphone einfach direkt online bei Apple :)

    Najs, wenns so einfach beim 5S wär…

  7. @joe: apple nutzt dies gezielt aus. verbaut szenen in spots und die medien spielen mit. ganz einfach

  8. von Zwang ist nicht die Rede. Jeder Camper sorgt somit für Gratis-Werbung.

  9. @Daniel, natürlich nutzt Apple die Bilder für Werbezwecke, aber sie inszenieren die Aktionen vor den Apple Stores nicht aktiv, so meine Wahrnehmung. Es geht vornehmlich von den Campern aus, von jeder seine Motive hat. Sich in Szene setzen, im Mittelpunkt stehen, Langeweile, an einem wichtigen Event teilnehmen wollen, Freunde treffen, ein gemeinsames Erlebnis haben…weiß der Teufel, warum sie das tun. Und es ist in Ordnung, wenn sie dabei ihren Spass haben. Ja, es stimmt, jeder Camper sorgt für Gratiswerbung. Schaut her, wie begehrlich ist unser Produkt. Besser geht es nicht!

  10. Sollen sie doch, ich Sage dazu nur zwei Dinge:
    Keine Sau campt für Samsung, Huawai und Co.
    Und
    Ich kaufe es wie immer mittags um 2 im Saturn am 20.9.:)))) ausgeschlafen und total ungecampt:))

  11. @Martina: Ist das tatsächlich so? Bekommt man da immer noch eins? Ich hätte das 5s nämlich gern am 20.9, Lust auf anstehen um Mitternacht hab ich allerdings nicht wirklich ;)

  12. Jepp .. Saturn verkauft die immer… Wenn Du das mit deinem Berater Dort z.B. Mobildebitel mal so gentleman mässig absprichst legt er Dir sicher eins deiner Wahl zurück….Sie haben nicht ewig viele, aber kein Mensch denkt das bei Saturn zu kaufen ;)))) …. ERGO-> in 2012 habe ich es dort um 14:00 Uhr und ohne anstellen abgeholt, bezahlt und nach hause.. eine 15 Minuten Aktion.

  13. Zitat Martina :

    Sollen sie doch, ich Sage dazu nur zwei Dinge:
    Keine Sau campt für Samsung, Huawai und Co.
    Und
    Ich kaufe es wie immer mittags um 2 im Saturn am 20.9.:)))) ausgeschlafen und total ungecampt:))

    Wie ich das liebe…“keine Sau campt für…einfach wunderbar!