Home » iPad » iPad 5 Touch ID: Foto zeigt neues Apple Tablet mit Fingerabdruckscanner

iPad 5 Touch ID: Foto zeigt neues Apple Tablet mit Fingerabdruckscanner

Es geht mit großen Schritten auf den 22.Oktober zu. Aktuellen Gerüchten zufolge wird Apple nächste Woche Dienstag erneut zu einer Keynote einladen. Sollte es bei dem Datum bleiben, dann dürften spätestens am Donnerstag die ersten Einladungen zu dem Event bei den Pressevertretern eintreffen. Im Rahmen des Oktober-Events könnte Apple unter anderem das neue iPad 5 vorstellen. Desweiteren wird die Präsentation des iPad Mini Nachfolgers erwartet. Als Highlight könnte beim iPad Mini 2 ein hochauflösendes Retina Display fungieren.

Im Vorab kamen bereits Spekulationen darüber auf, dass Apple den beiden neuen iPad Modellen ebenfalls einen Fingerabdruckscanner spendieren wird.  Bisher geleakte Bilder konnten die vom iPhone 5s bereits bekannte Touch ID Technologie allerdings noch nicht bestätigen. Nun tauchte ein Foto auf, welches ein iPad 5 mit Fingerabdruckscanner zeigt. Wie immer ist auch dieses Bild mit Vorsicht zu genießen.

iPad 5 Touch ID

iPad 5 Touch ID

Es ist eine logische Konsequenz, dass Apple auch bei den neuen iPad Modellen auf die Integration eines Fingerabdruckscanners setzt. Nun tauchten die ersten Bilder auf, die einen modifizierten Homebutton zeigen. Zu erkennen ist ein Homebutton ohne das kleine Viereck in der Mitte und mit einem Metall-Ring. Die Bilder stammen von CtechCN.com (via 9to5mac). Im Vergleich zum iPhone 5s scheint der Metall-Ring beim iPad 5 Homebutton etwas größer und auffälliger zu sein. Ob auch das iPad Mini 2 mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet wird, bleibt abzuwarten. Genauso fraglich ist die Echtheit der nun aufgetauchten Bilder. Es ist nicht abwegig, dass es sich bei diesem Modell um einen Prototypen handelt und das finale Produkt dann doch ohne Touch ID veröffentlicht wird. Wir gehen allerdings davon aus, dass Apple den neuen Fingerabdruckscanner in der nächsten Zeit auf allen mobilen Endgeräten integrieren wird. Das Potential des Scanners ist schließlich groß. Bisher beschränkt Apple die Funktionsweise auf den Entsperrvorgang des iPhones und die Möglichkeit via Finger-Scann Einkäufe bei iTunes zu tätigen.

iPad 5 Touch ID 2

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPad 5 Touch ID: Foto zeigt neues Apple Tablet mit Fingerabdruckscanner
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. LOL, jeder Bildbearbeiter erkennt sofort Bearbeitungsspuren. Unabhängig davon, ob Touch ID beim iPad 5 dabei sein wird: Dieses Bild ist ein Fake.

  2. Warum bekomme ich keine push Meldungen mehr von euch? iPhone 5 iOS 7.0.2

  3. Ich habe seit drei Tagen keine Push Mitteilungen mehr

  4. yepp fake…. Dienstag wissen wir es …

  5. Freu mich schon :)

  6. ..Hauptsache Meldungen, auch wenn es keine sind….das grenz ein wenig an Spam :D
    Meine Güte, wir werden doch warten können bis nächste Woche oder??^:)
    alles wird gut Jungs….aber nur wenn die Smartwatch vorgestellt wird :D grins

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*