Home » Apple » Campus 2: Tim Cook spricht von Apples Zentrum für Innovation und Kreativität

Campus 2: Tim Cook spricht von Apples Zentrum für Innovation und Kreativität

Apples CEO Tim Cook bestätigt nun über Twitter, dass der Stadtrat von Cupertino eine einstimmige Genehmigung für den neuen Raumschiff-Campus 2 gegeben hat.

Apple Campus 2

Der seit Kurzem beim Kurznachrichtendienst Twitter angemeldete Chef von Apple schreibt in seinem nunmehr fünften Tweet, dass der neue Campus 2 das Zentrum für Innovation und Kreativität vom kalifornischen IT-Konzern sei. In gut drei Jahren soll Apple das Gebäude beziehen, nachdem bereits seit Jahren entsprechende Entwürfe zum Design von Norman Foster im Internet kursieren.

Apple-Gegner forderten Baustopp

Nach stundenlangen Diskussionen vermeldete der Stadtrat von Cupertino, wo der Apple Campus 2 gebaut wird, dass sich das Verfahren zur Genehmigung auf der Zielgeraden befinden würde. Einige Gegner von Apples Vorhaben haben sich im Laufe der Publizierung der Pläne nämlich dagegengestemmt und versucht, den Bau zu stoppen.

Apples verstorbener Mitbegründer Steve Jobs arbeitete zu Lebzeiten noch an den Entwürfen zum Bau des neuen Campus 2 mit. Insgesamt verschlingt das Projekt nicht weniger als knapp 5 Milliarden US-Dollar. Ob der Zeitplan zum Bau des Campus jedoch nun eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten. In nur drei Jahren muss sich bis zum geplanten Einzug von Apple nämlich einiges ändern.

Campus 2: Tim Cook spricht von Apples Zentrum für Innovation und Kreativität
3.56 (71.11%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Was muss sich denn ändern? Ich verstehe den letzten Satz nicht.

  2. Welche Gegner!?? Grrr…
    Bestimmt gekauft von Samsung!!!

  3. Na am Bauplatz muss sich noch viel ändern : erstmal das alte Zeugs abreißen, dann anfangen mit dem Neubau…

  4. Na ja …
    Kein Gebäude der kurzen Wege.

  5. Papst Spartacus 1.

    Cooles Design, jetzt hat samsung wieder etwas zu kopieren.
    hahaha

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*