Home » iOS » iOS 7.0.5 für iPhone 5s und iPhone 5c ist kein Stabilitätsupdate

iOS 7.0.5 für iPhone 5s und iPhone 5c ist kein Stabilitätsupdate

Apple hat gestern Abend ein kleines iOS Update für die neuen iPhone Modelle als Download frei gegeben. Die sich aus der iOS 7.0.5 Version ergebenden Notizen halten lediglich fest, dass mit dem Update Korrekturen der Netzwerkbereitstellung von in China verkauften iPhone 5c und iPhone 5s Modellen vorgenommen wurden. Das bedeutet im Kehrschluss, dass das aktuelle iOS Update nicht wie vorher angenommen beispielsweise sich unter anderem auch über die recht nervigen App Abstürze unter iOS 7 kümmert.

Das aktuelle iOS 7.0.5 Update ist ab sofort unter dem Menü-Punkt „Software-Aktualisierung“ verfügbar und ist knapp 35 MB groß.

Jailbreaker aufgepasst!

Die Jailbreak-Entwickler haben kurz nach der Freigabe von iOS 7.0.5 zunächst eine Warnung ausgesprochen. Jailbreaker sollten erst einmal die Finger von dem neuen Update lassen. Nun steht eine modifizierte Evasion7 Version bereit, die wohl auch iOS 7.0.5 behandelt. Allerdings wird weiterhin empfohlen auf ein offizielles Update des Evasion Tools zu warten.

Falls jemand von euch doch noch Neuerungen bei iOS 7.0.5 entdeckt hat, würden wir uns um einen Hinweis im Kommentarbereich sehr freuen.  Es sieht allerdings ganz danach aus, als müssten wir uns alle noch bis zum iOS 7.1 Update gedulden, bis unter anderem auch die versprochene Beseitigung der  Stabilitätsprobleme von Apple realisiert wird.

iOS 7.0.5 für iPhone 5s und iPhone 5c ist kein Stabilitätsupdate
4 (80%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


17 Kommentare

  1. Mein 5s wurde definitiv nicht in China gekauft und hat das Update trotzdem genommen…!?? Lol

  2. Michael Kammler

    Alter Schwede. Die „Verbesserungen“ kommen allerdings nur den aus China stammenden iPhone Geräten zu Gute. Das Update ist auch für deutsche Modelle verfügbar, sonst hätten wir ja nichts darüber geschrieben…

  3. Mein 5s geht seit dem Update nicht mehr aber gut das es von iTunes noch erkannt wird aber leider hat das wiederherstellen nichts gebracht.

  4. Michael Kammler

    Funktioniert gar nicht mehr?

  5. Also ich hab’s ganz normal runtergeladen und dann hab ich’s ans Kabel gehangen um es zu installieren. Dann ging es aus und der Apfel kam mit dem Ladebalken, dass es installiert. Plötzlich ging’s aus und dann habe ich es auch nicht mehr anbekommen. Der erste Versuch bei iTunes, es wiederherzustellen, hat leider nicht geklappt. Also erkannt wird es von iTunes noch. Konnte keinen zweiten Versuch machen, da ich jetzt auf Arbeit bin. Zum Glück hab ich noch mein 5er.

  6. Zitat iFutz :

    Also ich hab’s ganz normal runtergeladen und dann hab ich’s ans Kabel gehangen um es zu installieren. Dann ging es aus und der Apfel kam mit dem Ladebalken, dass es installiert. Plötzlich ging’s aus und dann habe ich es auch nicht mehr anbekommen. Der erste Versuch bei iTunes, es wiederherzustellen, hat leider nicht geklappt. Also erkannt wird es von iTunes noch. Konnte keinen zweiten Versuch machen, da ich jetzt auf Arbeit bin. Zum Glück hab ich noch mein 5er.

    Kauft dir mal ein vernünftiges Handy dann klappt es auch mit dem Update, du Schwachbirne :D

  7. Ja, ich sollte lieber zu Huawei ;)

  8. Zitat iFutz :

    Ja, ich sollte lieber zu Huawei ;)

    Jaaa, wäre besser denn von Apple hast du doch sowieso keine Ahnung. Apple ist nur was für Leute mit höherer Intelligenz. Schaue mal in den Medien da haben alle Prominente und Reiche ein iPhone.

  9. Wenn du soviel Ahnung von Apple hast, dann sag mir bitte was mit meinem iPhone los ist?!
    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig aber ich kaufe meine iPhones ohne Vertrag und Reich bin ich deswegen trotzdem nicht. Beurteilen kannst du wohl auch nicht, ob ich intelligent bin oder nicht.

  10. Zitat iFutz :

    Wenn du soviel Ahnung von Apple hast, dann sag mir bitte was mit meinem iPhone los ist?!
    Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig aber ich kaufe meine iPhones ohne Vertrag und Reich bin ich deswegen trotzdem nicht. Beurteilen kannst du wohl auch nicht, ob ich intelligent bin oder nicht.

    Wenn ich eure Kommentare so lese zweifel ich an eure Intelligenz und ich werde den Teufel tun euch zu helfen. Wer nicht lesen kann
    ((((Die sich aus der iOS 7.0.5 Version ergebenden Notizen halten lediglich fest, dass mit dem Update Korrekturen der Netzwerkbereitstellung von in China verkauften iPhone 5c und iPhone 5s Modellen vorgenommen wurden))))
    und sich selber in die Scheiß setzt ist auch selber schuld.

  11. Ach, weil man ein Update macht und aus welchen Gründen auch immer das iPhone kaputt geht, ist man selber schuld? Selbst wenn du helfen wolltest, könntest du es nicht weil du ja, wie man im ersten Kommentar sehen kann, keine Ahnung hast ;)

  12. Löscht den Spinner…

  13. Das war nicht der „originale“ ispeedy ;) Der Echte würde niemals so schreiben, glaubt mir das ^^

  14. Hat jemand das Update gemacht dessen iPhone noch geht? :D

  15. 5C .. Läuft :)

  16. Zitat Encilai :

    Hat jemand das Update gemacht dessen iPhone noch geht? :D

    Bei mir geht es, ich habe aber auch aufgepasst das ich die richtige Version habe und nicht das von den abgefuckten Schlitzaugen :(

  17. Nachdem Update spinnt mein W-Lan. Wäre verbunden laut „Einstellung -WLAN“ und auf dem Homescreen ist nichts verbunden und laut Fritzbox ist auch nichts verbunden