Home » iOS » iOS: Neue Features für Business-Kunden

iOS: Neue Features für Business-Kunden

Apples iOS ist auch unter Business-Kunden immer beliebter. Das war nicht immer so. In den letzten Jahren war der Service für professionelle Nutzung nicht unbedingt herausragend. Mit iOS 7 hat sich das wieder geändert. Apple hat die Angebote für Business-Kunden nun deutlich erweitert und beschreibt diese auf der Business-Webseite des iPhones.

Entlastung der IT-Abteilungen

Die IT-Administratoren von Unternehmen, die iPhones und iPads einsetzen, dürften sich über die Änderungen freuen. Bisher musste jedes Gerät durch die IT-Abteilung manuell eingerichtet werden. Apples neue Zero Touch Konfiguration erlaubt – wie der Name schon sagt – die Einrichtung des Gerätes, ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Die Geräte werden einfach über ein Firmenprofil bereits nach den Angaben der Administratoren konfiguriert bestellt und dann so ausgeliefert, dass sie sofort genutzt werden können.

Ein Plus an Sicherheit

Eines der wichtigsten Merkmale in der Geschäftswelt ist die Sicherheit des Systems. Industriespionage ist kein Hirngespenst von Thriller-Autoren, sondern bittere Realität. Apple bietet die Möglichkeit sogenannter “managed apps”, die per VPN geschützte Kommunikation ermöglichen. Dazu werden persönliche und geschäftliche Daten auf dem Gerät getrennt abgelegt, die IT-Abteilung hat aus der Ferne nur Zugriff auf bestimmte Apps.

App-Kauf en Masse

Apple bietet auch Volumenkäufe für Unternehmen an. So können Apps oder E-Books auf einmal gekauft werden und direkt an alle oder ausgewählte im IT-Netz des Unternehmens registrierte iPhones gesendet werden. Es ist sogar möglich, eigens entworfene Apps zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse des Unternehmens abgestimmt sind.

Auf Apples Unternehmens-Webseite sind auch verschiedene Beispiele von Unternehmen und Organisationen gelistet, die das neue iOS-Business-System bereits implementiert haben. Darunter sind unter anderem die Mayo Clinic und Pepsi.

iOS: Neue Features für Business-Kunden
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*