Home » Apple » Steve Jobs: Apple wird keinen Fernseher veröffentlichen

Steve Jobs: Apple wird keinen Fernseher veröffentlichen

Der Autor Yukari Kanes wird demnächst sein Buch mit dem Titel „Haunted Empire: Apple After Steve Jobs“ auf den Markt bringen. Einzelheiten aus dem Buch wurden bereits jetzt bekannt. So berichtet Business Insider davon, dass Steve Jobs zu Lebzeiten auf einer Managerkonferenz im Jahr 2010 gesagt habe, dass kein Fernseher produziert und veröffentlicht werden soll. An der Konferenz waren neben ranghohen Führungskräften auch Mitarbeiter in zentralen Positionen beteiligt.

Fernseher

Die Konferenz hatte unter anderem das Thema, wie sich Apple in Zukunft auf bestimmte Produktfelder einstellen wolle. Hierbei antwortete Steve Jobs auf die Frage nach einem TV-Gerät sofort und ohne zögern, dass dies nicht vorgesehen sei. Der Autor Yukari Kanes zitiert hierzu Steve Jobs: „Der TV-Markt ist ein schreckliches Geschäftsfeld. Die Margen sind zu niedrig“, so Jobs im Jahr 2010. Dabei verglich der verstorbene Apple-Mitbegründer das TV-Segment mit dem iPhone-Produktfeld, wobei Kunden in der Regel aller zwei Jahre ein neues iPhone benötigen würden. Ein Fernseher wird hingegen nur alle acht Jahre ausgetauscht.

Apple könnte trotzdem einen Fernseher planen

Obwohl diese Äußerung wohl angeblich in dieser Form von Steve Jobs getätigt wurde, ist dies noch lange keine Garantie dafür, dass Apple in Zukunft wirklich keinen Fernseher veröffentlichen wird. Ein kleineres iPad sollte laut Jobs ebenso nicht kommen. Dennoch brachte Apple ein iPad mini mit einem kleineren Display auf den Markt. (via)

Steve Jobs: Apple wird keinen Fernseher veröffentlichen
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ich hoffe, dass Apple einen fernsehr raus bringt eher früher als später. Das wird dann zur Folge haben dass sich andere Hersteller auch mal Gedanken um die bei allen Geräten katastrophale Benutzeroberfläche / Bedienung machen. So wie auch beim iPhone.

  2. Es ist Zeit für einen Apple TV, für eine Apple Spülmaschine, Waschmaschine, einen Kühlschrank. Ich meins ernst! Will auf meinem iPhone die restliche Dauer des Waschgangs haben, wissen auf welcher Temperatur gerade gewaschen wird und wie stark der Verkalkungsgrad ist.

  3. Thomas AppSamHua

    @ Ijonny

    wenn Du das alles haben willst, wirst Du keine andere Wahlhaben als Samsung oder Lg.

    Die können das jetzt schon.

    Apple wird das alles nicht bieten.

  4. Jobs hat ne menge Mist gelabert. Der hätte Apple schon in den Ruin getrieben

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*