Home » App Store & Applikationen » iOS Apps stürzen häufiger als Android Apps ab

iOS Apps stürzen häufiger als Android Apps ab

App StoreLaut dem Performance-Monitoring-Service Crittercism laufen Apps unter der neuesten Version iOS 7.1 nicht mehr so stabil wir bei vorherigen Versionen des Apple-Betriebssystems. Die innerhalb einer Studie festgestellte Absturzrate beträgt knapp 1,6 Prozent. Vor einigen Wochen beim Test einer früheren Entwicklerversion von iOS 7.1 stellten die Experten noch eine Rate von 2 Prozent fest. Dies deutet also stark darauf hin, dass Apples Entwickler kontinuierlich an der Verbesserung des Systems arbeiten.

Im Vergleich mit Smartphone, die mit Android 4.0 ausgestattet sind, liegt Apple mit einer solchen Absturzrate aus der Sicht der Nutzer deutlich zurück. Laut Crittercism konnte unter Android 4.0 nämliche eine Rate von nur 0,7 Prozent festgestellt werden. Leider haben die Experten keine Werte zur aktuellsten Android-Version parat.

Abstürze von Apps – In welcher Häufigkeit treten diese bei euch auf?

Anlässlich dieser Studie wollen wir nun euch fragen, ob auch Ihr bei euren iPhones des Öfteren App-Abstürze feststellen könnt und inwieweit sich diese im Detail zeigen. Stürzt lediglich die App ab oder wird das iPhone sogar neu gestartet? Schreibt uns doch einen Kommentar!

iOS Apps stürzen häufiger als Android Apps ab
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


19 Kommentare

  1. Also beim ipad Air traten anfänglich deutlich mehr Abstürze auf, momentan hält es sich die Waage zwischen den 6 Androiden und den 2 ipads. Absolut ausgeglichen.

  2. Also ich muss auch sagen, dass es relativ häufig zu abstürzen kommt! Bin ich gar nicht gewohnt von meinem ipad 4 und iphone 5…

  3. Noch ergänzt :
    also es konmt schon auch zu Systemneustarts bei den Ipads, aber in einer akzeptablen nicht auffälligen Häufigkeit.

  4. Tja, sowas wollen die Jünger nunmal nicht wahr haben. Genau so wie die Studie von SourceFire. iOS ist löchriger und instabiler als Android. Harte Fakten und harte Tatsachen. Sowas macht eine Religion halt aus: Der Glauben.

  5. Ispeedy Fake mach dich bitte hier weg! Deine dummen Kommentare nerven!

    Bei mir stürzt gar nichts ab!! Weder iPad Air oder iPhone 5c beide auf 7.1!

    Und es ist einfach so hab null Abstürze „leider“ wahr, kann es also nicht bestätigen!!!

  6. Das mit den häufigeren Abstürzen als vorher kann ich bestätigen

  7. Fjuge träumt mal wieder.

  8. Ich hatte wenige Abstürze mit iOS 7 auf dem iPhone 5
    Und seit iOS 7.1 habe ich gar keine mehr.
    Also ich kann das nicht bestätigen.

  9. in meinen falle (iphone 5s) ist es so dass ich null (app) abstürze seit dem erwerb hatte (auf meinem „alten“ 4s sah das etwas anders aus)

  10. Also gerade nochmal woanders gelesen, das hauptsächlich Spiele und Foto Video Apps für Abstürze verantwortlich sind.
    Weniger absturzgefährdet sind Einkaufsapps.
    ()ERGEBNISSE DER GLEICHEN Studie)

  11. Seit IOS 7.1 kommst bei mir auch öfter vor. Davor war sogut wie nie etwas.
    Aber seh ich nicht so wild,kommt bestimmt demnächst ein kleines Bugfix Update.

  12. Zitat Trilo :

    Fjuge träumt mal wieder.

    Jaaa es war klar, dass wieder sowas kommen musste ;)

    Zum Glück ist das die Realität und nicht nur ein Traum, zumindestens bei MIR!

  13. Abstürze schon, aber definitiv nur bei den gleichen Apps. Also nicht generell sondern spezifisch. Threema zb oder auch die Apfel News app :(

  14. Zitat Ispeedy :

    Tja, sowas wollen die Jünger nunmal nicht wahr haben. Genau so wie die Studie von SourceFire. iOS ist löchriger und instabiler als Android. Harte Fakten und harte Tatsachen. Sowas macht eine Religion halt aus: Der Glauben.

    Die Frage ist nur was schlimmer ist: der Glaube oder der abgrundtiefe Hass gegen diesen Glauben. Du merkst doch selbst nicht mehr wie sehr du fehlgeleitet bist. Wenn jemand in die Kirche geht ist es mir wurscht. Genauso ist es mir egal ob einer BMW Fan ist oder VW gut findet oder Apple Produkte gut findet. Arm finde ich nur solche Gestalten wie du es einer bist. Bemitleidenswert hier im Forum rumzutrollen..

  15. bei mir auch alles roger
    null probleme, ka was die mit ihren dingern machen, nei mir kein root oder JB wie auch immer alles original so wies sein muß !!

  16. Meine Androids und iOS sind im beruflichen Dauereinsatz, es ist ganz klar, Android ist definitiv Stabiler weiß gar nicht mehr wann ich eins meiner Xperias überhaupt mal neu starten musste, weil die Apps spinnen, bei iOS kommt das deutlich häufiger vor!

  17. Ich würd sagen:
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Android ist völlig gleichwertig.

  18. …intressiert sowas eigentlich überhaupt ?…

  19. Safari ist bei mir permanent am stürzen. Grad wenn ich bisschen zu schnell hin und her wische, drücke… hängt sich mein ipad fest. Und warte bis dann die app abstürzt.