Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Skizze deutet auf 4,7- und 5,7-Zoll-Displays hin

iPhone 6: Skizze deutet auf 4,7- und 5,7-Zoll-Displays hin

Im Zusammenhang mit dem spekulierten iPhone 6 mehrten sich in den vergangenen Monaten die Gerüchte, dass Apple womöglich unterschiedliche Displays in zwei Modellen verbauen wird. Ein japanischer Fan sendete unseren Kollegen von Macotakara nun eine Skizze zu, aus der die Display-Diagonalen 4,7- und 5,7-Zoll hervorgehen. Diese Skizzen beinhalten den Namen „iPhone“ sowie das Logo des IT-Konzerns aus Cupertino.

In den letzten Wochen wurde maximal die Diagonale 5,5-Zoll beim iPhone 6 erwähnt. Die hier abgedruckte Größe von 5,7-Zoll stellt also noch eine Maximierung dar. Ob es sich jedoch um ein Dokument dreht, das für die Zulieferer von Apple angefertigt wurde, ist nicht geklärt. Laut der anonymen Quelle aus Japan wird es sich ebenso um zwei Modelle des iPhone c drehen. Ob Apple angesichts der negativen Verkaufszahlen beim iPhone 5c auch in Zukunft auf die Smartphone-Reihe mit dem Gehäuse aus Polycarbonat setzen wird, darf zurecht bestritten werden. Das iPhone 5c wird von vielen Experten bereits als Flop bezeichnet, da die Absatzzahlen weit hinter den Prognosen von Apple zurückbleiben. Dennoch verkauft sich das iPhone 5c noch besser als eine Top-Geräte der Konkurrenz, sodass diese Erwartungen von Apple vielleicht auch zu hoch gegriffen waren. (via)

Wird Apple beim iPhone 6 auf ein Plastikgehäuse setzen?

Diese Frage sollte also im Vorfeld zum Marktstart vom Apple iPhone 6 diskutiert werden. Was haltet Ihr davon, wenn Apple bei der nächsten iPhone-Generation nochmals auf Plastik setzen wird? Schreibt uns doch einen Kommentar und diskutiert mit der Community von Apfelnews.

iPhone 6: Skizze deutet auf 4,7- und 5,7-Zoll-Displays hin
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Ich hoffe aus ein Cover wie beim ersten iPhone. Das lag einfach sehr gut in der Hand. Ich war vom 5c auch nicht begeistert. Muss aber zugeben, dass ich recht angetan war als ich es in den Händen hielt.

  2. Apple wird schon wissen, was wir wollen. Nur sie sollen 4 zoll beibehalten, alles andere ist mir egal.

  3. Ich würde es nicht befürworten auch wenn das iPhone 5c nicht schlecht in der Hand lag, ich finde im Aluminium Gehäuse sieht es edel aus und man fühlt auch das man was in der Hand hat.

  4. @ ITAREK
    GUTE Einstellung, 4 Zoll wird mit.Sicherheit weiterverfolgt.

  5. Habe das 5c jetzt seit einer Woche und es wirkt absolut edel und nicht billig!!!
    War beim 3G ja ebenfalls der Fall!

    Bin voll und ganz zufrieden.

  6. @Daniel,

    „negative Verkaufszahlen“ beim iPhone 5C? Ich glaube das die Verkaufszahlen trotz allem positiv sind. ;-)
    Allerdings sollte Apfelnews jetzt nicht auch noch den Quark wiederholen den die Mainstreampresse abdruckt. Nur weil das 5C unter Apples Erwartungen liegt ist es alles andere als ein Flop. Mehrere Millionen Geräte dürfte, da schon über die lSentheke gegangen sein, mit Milliardengewinn für Apple. Ich glaube nicht das Apple darauf verzichtet auch wenn man Apple so gerne einen Flop andichten würde…

  7. Ich denke Apple wird nicht umhin kommen auch etwas an der Größe des Displays zu arbeiten. Dem Trend nach mehr Bildfläche kann sich selbst Apple nicht entziehen. Ich hoffe aber das Apple die Dimensionen eines handlichen Device nicht mit über. Bord wirft wie es Wettbewerber wie Samung mit ihren Teilen getan haben.
    Früher, in den Startzeiten des mobilen telefonierens, wurde gern mal über die „Knochen“ und „Telefonzellen“ gelästert wenn die neuste Generation um einiges geschrumpft war. Heute wirkt es nicht weniger lächerlich wenn manche sich Smartphones mit Bildschirmdiagonalen eines halben Telefonbuches ans Ohr halten.
    Ich persönlich bevorzuge in der Haptik ein Alu-Gehäuse, meinetwegen auch ein anderes Metall wie Titan, und eine Größe die sich noch mit einer Hand leicht in seinem vollen Umfang bedienen und halten lässt.

  8. @ FJUGE

    HAST.Du bei Base das 5c geholt ?

    Gruss Thomas

  9. Mal eine Frage: Woher weiß irgendjemand wie die Erwartungen von Apple bzgl. 5C waren? Apple hat das NIE kommuniziert. Und zweitens: Woher weiß irgendjemand wieviele 5C Apple abgesetzt hat? Auch diese Zahl wurde NIE bekannt gegeben? Wenn wir also weder die genauen Erwartungen kennen noch die genauen Absatzzahlen, wie kann man dann von Flop oder Erfolg sprechen??? Bei uns zh nennt man das Humbug!!!

  10. Zitat Thomas :

    @ FJUGE

    HAST.Du bei Base das 5c geholt ?

    Gruss Thomas

    Nein Thomas, habe es gegen mein iPhone 5 getauscht mit jemanden ;)