Home » Zubehör » Apple CarPlay zum Nachrüsten: Pioneer erweitert NEX Produktserie

Apple CarPlay zum Nachrüsten: Pioneer erweitert NEX Produktserie

Mitte März kamen Berichte auf, dass Pioneer fleißig daran arbeitet alsbald Apples CarPlay zum Nachrüsten anbieten zu wollen. Das Versprochene wird nun auch gehalten. So integriert der Autozubehör-Hersteller fortan CarPlay in die neuen   NEX-Entertainmentsysteme, die ab 700 US Dollar erhältlich sind und unter anderem über ein Navi, Touchscreen, Radio und weitere Funktionen verfügen.

  • Das Pioneer AVIC-F960BT ist eines der ersten Systeme die CarPlay zum Nachrüsten anbieten

Die Verbindung zwischen iPhone und NEX System samt CarPlay Feature erfolgt nach wie vor lediglich über Kabel. Bluetooth wird bisher noch nicht unterstützt. Darüber hinaus gilt CarPlay ganz klar als Zusatzfeature, welches in die Pioneer-Softwareumgebung eingearbeitet wurde. Hier unterscheidet sich die NEX-Reihe von der CarPlay Integration beispielsweise bei den neuen Mercedes, Hyundai, Toyota und Co Fahrzeugen. Dennoch stellt der CarPlay Support in beiden Fällen eine sinnvolle Erweiterung des Apple iOS-Funktionsumfang dar. Während Pioneer nun das erste Marktreife CarPlay zum Nachrüsten im Angebot hat, arbeitet wohl auch Alpine weiterhin an einer ähnlichen Lösung. Geplant ist eine separate Konsole um CarPlay nachrüsten zu können.

Pioneer CarPlay im Video

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Apple CarPlay zum Nachrüsten: Pioneer erweitert NEX Produktserie
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Der amazon link fkt. nicht.

  2. Banger

    Kaufe ich mir

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*