Home » iPad » Apple iPad Air 2: Produktion soll im Juni starten

Apple iPad Air 2: Produktion soll im Juni starten

Mindestens ein neues iPad steht im Herbst 2014 genauso an, wie das Apple iPhone 6. Während viele Experten davon ausgehen, dass das Apple iPad Air 2 folgen wird, rechnen weitere Analysten ebenso mit einem iPad mini Retina der nächsten Generation. Laut einem Bericht einer koreanischen Zeitung soll die Serienproduktion einzelner technischer Komponenten vom iPad Air 2 noch in diesem Monat starten. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dann hat Apple wohl ebenso bereits die Entwicklung des Tablet-Computers erfolgreich abgeschlossen.

Die asiatische Quelle berichtet unter anderem auch von Details zum Display des Tablets. Demnach wird Apple beim iPad Air 2 die Auflösung vom direkten Vorgänger beibehalten und diese nicht verändern. Dies soll ebenso auf das übrige Design gelten, denn viele Unterschiede und Weiterentwicklungen werden nicht erwartet. Womöglich konzentrieren sich die Kalifornier auf die Technik beim iPad Air 2 und verbauen mit dem Apple A8 den Prozessor der nächsten Generation im Tablet. Vielleicht folgt des Weiteren ein Upgrade des verbauten Arbeitsspeichers. Im aktuellen Modell kam 1 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Die direkte Konkurrenz setzt in der Regel bei Flaggschiffmodellen auf mindestens 2 GB RAM.

iPad Air 2

Release im Herbst zusammen mit dem aktualisierten iPad mini

Aller Voraussicht nach wird Apple das neue iPad Air 2 gemeinsam mit dem nächsten iPad mini Retina vorstellen und weltweit auf den Markt bringen. Welche Neuerungen zum kleinen Bruder des iPad Air anstehen, ist ebenso noch nicht im Detail bekannt. Welche Neuerungen wünscht Ihr euch denn bei den beiden neuen spekulierten iPads? Schreibt uns doch einen Kommentar mit euren Vorstellungen!

(via)

Apple iPad Air 2: Produktion soll im Juni starten
4.19 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Dirk Schneider

    was daran wohl geil ist…habe wohl alles von APPLE, aber jetzt muss mal beim Pad eine Möglichkeit zum öffnen von 2 Fenstern nebeneinander kommen