Home » App Store & Applikationen » WM 2014: Die besten Apps im Überblick

WM 2014: Die besten Apps im Überblick

Gestern begann in Brasilien die Fußball Weltmeisterschaft 2014. Mit einem Eigentor als erstem Tor der WM und einem zu Unrecht gegebenen Elfmeter war das Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeberland und Kroatien nicht arm an Aufregern. Und so wird es nun noch vier Wochen weitergehen. Am Sonntag, den 13. Juli, wird in Rio de Janeiro das Finale angepfiffen. Und wir alle hoffen wohl darauf, dass wir auch an diesem Tag für Deutschland werden jubeln können. Bis dahin wollen wir euch aber jetzt die besten Apps für die WM 2014 mit auf den Weg geben.

WM-Plan: Schlichter und schnörkelloser Spielplan

WM-Plan App

Ohne einen Spielplan geht gar nichts. Mit der App WM-Plan behaltet ihr den Überblick. Die App enthält alle Termine und Spielorte für alle Gruppenbegegnungen sowie die Spiele der KO-Phase. Außerdem lassen sich die Gruppentabellen nachschlagen. Die App ist kostenfrei im App Store verfügbar.

WM–2014: Spielplan und Statistiken

WM 2014 iOS App

Wer mehr als nur einen schnöden Spielplan will, der ist mit der App WM–2014 gut beraten. Neben den Terminen bietet die App Informationen über die Teams sowie Statistiken zu den Spielen. Sogar Informationen über die Spielerfrauen werden geliefert. Die App ist ebenfalls kostenfrei im App Store verfügbar, bietet allerdings die Möglichkeit für In-App-Käufe.

Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014: Die WM in bewegten Bildern

Sportschau WM 2014 App

In diesem Jahr finden die Spiele aufgrund der Zeitverschiebung spätabends oder nachts statt. Nicht jeder hat die Zeit, sich die Spiele, die ihn interessieren, auch anzusehen. In solchen Fällen hilft die App Sportschau FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014. Sie bietet Highlights und Zusammenfassungen der Spiele, Hintergrundinformationen und aktuelle Nachrichten in bewegten Bildern. Hier geht es zum kostenlosen Download im App Store.

Experten-Challenge WM 2014: Tipprunde mit dem iPhone organisieren

Experten-Challenge WM 2014 App

Was wäre eine WM ohne Tippgemeinschaft? Egal ob in der Firma oder mit Freunden: Die App Experten-Challenge WM 2014 ist ideal geeignet, um eure Tipprunde zu organisieren und dabei auf jeden Fall übersichtlicher, als der übliche Notizblock. Es können Tipps für jedes Spiel abgegeben werden. Außerdem lassen sich die Tippregeln für die Gruppen- und KO-Phase individuell festlegen. Die App ist für 0,89 € im App Store erhältlich.

Die offizielle FIFA-App

Fifa App WM 2014

Selbstverständlich gibt es auch eine offizielle Fifa-App zur WM. Die App hört schlicht auf den Titel Fifa und berichtet in Form von Videos, Textnachrichten und Fotos über die Ereignisse in Brasilien. Im “Global Stadium” kann man sich mit Freunden, Trainern und Prominenten austauschen. Außerdem lässt sich über den “Man of the Match” abstimmen. Die App gibt es kostenfrei im App Store.

Panini Online Sticker Album: Virtuelles Stickeralbum

Panini App WM 2014

Ebenfalls eigentlich undenkbar ist eine WM ohne Panini-Sammelalbum. Wer keine Lust auf ein Album aus Papier hat, der kann die beliebten Sticker nun auch virtuell sammeln. Die kostenlose App Panini Online Sticker Album macht es möglich, weltweit mit anderen Fußballfans Sticker zu tauschen. Mit der dazu passenden App Panini Collectors können auch echte Sticker gescannt werden.

Mediatheken: Die Spiele bei ARD und ZDF live verfolgen

Wer die Spiele live auf dem iPhone oder iPad verfolgen möchte, der tut dies am besten mit den Apps der Mediathek von ZDF und ARD. Diese bieten Livestreams von jedem Spiel und sind kostenlos.

Fifa 14: Begegnungen nachspielen

Fifa 14 WM 2014

Wer die Begegnungen der WM nachspielen möchte, der kommt um die Referenz-App in Sachen Fußballsimulation nicht herum. Fifa 14 von EA Sports bietet ausgezeichnete Grafik, realistische Ballphysik und langanhaltenden Spielspaß. Und das Beste: Die App ist inzwischen kostenlos.

Lesertips: Welche App begleitet euch durch die WM?

Das war selbstverständlich nur eine Auswahl der zahllosen Apps, die zur WM 2014 verfügbar sind. Deshalb interessiert uns euer Favorit: Welche Apps sind für euch unverzichtbare Begleiter durch die FIFA Fußball WM 2014?

WM 2014: Die besten Apps im Überblick
4.3 (86.09%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Also ich teile meine WM Tipps mit meinen Freunden mit dieser coolen App hier:
    https://itunes.apple.com/de/app/tipshare-einfach-tippen-und/id881386717?mt=8

  2. Ein cooles Spiel zur WM ist gerade gestartet: http://squiniup.com/app

    Ein einfaches Spiel, bei dem man den Ball hochhalten muss – auf jeden Fall mit Suchtpotential. Man kann verschiedene Spieler auswählen (der erste ist kostenlos, weitere per In-App-Kauf) – sehr coole Karikaturen der Spieler.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*