Home » iPhone & iPod » Video zeigt 5,5-Zoll iPhone 6 Mockup im Größenvergleich mit dem Galaxy Note 3

Video zeigt 5,5-Zoll iPhone 6 Mockup im Größenvergleich mit dem Galaxy Note 3

Vor wenigen Stunden wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht, das Mockups zu den beiden spekulierten Modellen des in diesem Jahr erwarteten iPhone 6 zeigen. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang der Größenvergleich mit dem aktuellen iPhone 5S, das über ein 4-Zoll großes Display verfügt, sowie mit dem Samsung Galaxy Note 3.

Wie man sehr gut in diesem Clip erkennen kann, wirken die angeblichen iPhone 6 Mockups deutlich größer als das aktuelle Apple iPhone 5S und basieren auf den seit einigen Wochen kursierenden Gerüchten. Selbst im Vergleich mit dem Samsung Galaxy Note 3 und dem LG G3 wird klar, dass das größere iPhone 6 ein Smartphone ist, das ebenso für Nutzer von Interesse sein könnte, die ein nahezu Phablet-ähnliches Device fordern.

Keine Einhandbedienung beim 5,5-Zoll großen iPhone 6

Wie TechSmartt berichtet, ist das 5,5-Zoll große iPhone 6 zudem zu groß, um mit nur einer Hand bedient werden zu können. Sollte Apple ein Smartphone in dieser Größe also auf den Markt bringen, so werden vor Jahren aufgestellte Grundsätze einer Einhandbedienung vernachlässigt. Ohne einen zusätzlichen Stift bzw. Digitizer benötigt der Nutzer zwei Hände für die Eingabe von Texten und für die Bedienung vom User Interface.

iPhone 6 Video

Video zeigt 5,5-Zoll iPhone 6 Mockup im Größenvergleich mit dem Galaxy Note 3
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. moin moin
    apple muß die grundsätze über bord werfen, zum glück ist s. jobs nicht mehr da um irgendlweche einwände hägen zu können, wer mit der zeit gehen will muß langfristig planen und das konnte jobs noch nie!!

  2. Jürgen Hallicher

    Hallo!
    Also ich finde das Thema der Display Größe schwierig. Ich kann mir gut vorstellen wie sich manche Entwickler und Designer darüber die Köpfe zerbrechen. Auf der einen Seite biete ein 5,5Zoll Display eine verbesserte Qualität bei dem gucken von Videos ect. Aber auf der anderen Seite hat man erhebliche einbußen im Bereich der Usability. Hosentaschentauglich scheint das neue Apple 6 dann nicht mehr zu sein. Ich bin gespannt wie die Kunden das Gerät annehmen werden. Gruß J.Hallicher

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*