Home » iPhone & iPod » iPhone 5s ist das weltweit beliebteste Smartphone

iPhone 5s ist das weltweit beliebteste Smartphone

Laut einer Studie der Marktforscher von Counterpoint Technology Market Research ist Apples iPhone 5s in insgesamt 35 Ländern gemessen an den Verkaufszahlen das derzeit populärste Smartphone.

Hinter dem iPhone 5s und aktuellen Apple-Flaggschiff folgen mit dem Galaxy S5 und Galaxy S4 gleich zwei Geräte des direkten Konkurrenten Samsung. Auf dem vierten Rang wird das Samsung-Phablet Galaxy Note 3 gelistet. Danach folgt das iPhone 5c auf dem fünften Platz.

iphone5s-galaxy-s5

Immer mehr Verbraucher greifen zu Phablets

Wie die Marktforscher zur Veröffentlichung der Studie bekannt gaben, sind vor allem die großen Phablets weiter auf dem Siegeszug. Drei Geräte in den Top 10 sind bereits Smartphones mit sehr großen Displays, die als Phablets bezeichnet werden. Auch Apple soll erstmals mit einem speziellen 5.5-Zoll iPhone 6 ein solches Gerät planen und dieses Smartphone Ende des Jahres auf den Markt bringen. Zahlreiche Analysten sind bereits seit Langem der Meinung, dass Apple diesen Schritt unbedingt vollziehen solle, um die Marktanteile der iPhone-Reihe weiter konsequent maximieren zu können.

In einer weiteren aktuellen Umfrage der Experten von comScore für den US-Markt wurde festgestellt, dass Apple iPhones von 42-Prozent aller Smartphone-Nutzer verwendet werden. Gegenüber dem 28-Prozent-Anteil von Samsung führt Apple den wichtigen Markt der USA weiter an.

(via)

iPhone 5s ist das weltweit beliebteste Smartphone
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. wow, 3 Top Galaxys in den Top 5.

    Und 5s vorn auch gut.

  2. Wow 2

    Xiaomi auf Platz 7 und 9.

    Das ist Spitzenklasse für Xiaomi

  3. @ Allesandro

    Wie ist Deine Einschätzung zu Xiaomi jetzt ?
    Ich denke das es Dich überaschen dürfte.

    Das soll aber jetzt nicht rechthaberisch rüberkommen. Aber die scheinen gut Druck zu machen.

  4. Dass sich die Galaxy-Reihe gut verkauft ist nicht von der Hand zu weisen. Überraschend ist aber dass sich dass das nun schon ein Dreiviertel jahr alte 5s besser verkauft als dass ein paar Monate alte Galaxy S5. Samsung hat gemerkt dass man Plastik auch von anderen Herstellern kaufen kann und versucht deshalb im August mit dem Alpha dem iPhone Paroli zu bieten.

  5. Xiaomi ist auf dem eigenen Markt erfolgreich. Auf dem Europäischen haben sie kaum Chancen was zu reissen. Wenn der eigene Markt gesättigt ist werden auch die stagnieren.

  6. @ Allessandro
    Wenn Du auf den Originalbericht gehst, dort steht das Xiaomi auch ausserhalb gute Fortschritte macht.
    Im Grundsatz gebe ich Dir recht.

  7. Würde mich wundern. Habe bis jetzt in der Öffentlichkeit sogut wie noch nie Smartphones von Xiamoi oder ähnlichen Marken gesehen.