Home » Jailbreak » iPhone Jailbreak Experte Geohot arbeitet fortan für Google

iPhone Jailbreak Experte Geohot arbeitet fortan für Google

Eingefleischten Apfelnews-Lesern dürfte der Name Geohot sicher noch ein Begriff sein. Der Hacker ging in die Jailbreak-Geschichte ein und schaffte es als einer der Ersten das geschlossene mobile Apple Betriebssystem mit einem Jailbreak zu versehen und dieses somit zu öffnen. Geohot sorgte eine Zeit lang für Aufsehen, da es dem Entwickler immer wieder aufs Neuste gelang, zusammen mit Vereinigungen wie etwa dem Chronic Dev Team, neuere iOS Versionen zu knacken.

Als Facebook anklopfte wurde der recht junge Geohot (1989 geboren) schwach und verpflichtete sich im Juni 2011 bei dem Social Network Giganten. Das Ganze funktionierte ein gutes halbes Jahr. Danach widmete sich George Francis Hotz wieder seinen persönlichen Interessen, bis heute. Jüngst wurde bekannt, dass Geohot ab sofort für den Suchmaschinenriesen Google arbeitet.

Geohot

Geohot ab sofort ein Teil vom Project-Zero-Team

Ab sofort ist Geohot ein offizielle Mitglied bei Googles Project-Zero. Dabei möchte sich der Suchmaschinenriese die „Feinde“ zu „Freunde“ machen und bietet talentierten Hackern einen lukrativen Job, der sicher gut entlohnt wird. Hauptaufgabe ist es nach Sicherheitslücken im World Wide Web Ausschau zu halten.

Google entlohnte Hotz bereits Anfang des Jahres mit 150.000 US Dollar für den Fund einer gravierenden Sicherheitslücke im Google Chrome Browser. Laut Google soll das Project Zero aber noch weitere Aufgaben übernehmen und Industriespionage, Bespitzelung und Menschenrechtsverletzungen im Netzt aufspüren und zu bekämpfen. Eine tolle Sache.

Geohot sorgte in der Vergangenheit unter anderem mit dem spektakulären Playstation 3 Jailbreak für Aufsehen. Sony wollte die Schmach nicht auf sich sitzen lassen und ein Exempel statuieren. Es folgte ein Rechtsstreit gegen Geohot. Dieser sah die ganze Angelegenheit gelassen und nutzte den Anlass für ein kleines Rap-Video, welches über Nacht mehrere hunderttausend Mal gesehen wurde.

iPhone Jailbreak Experte Geohot arbeitet fortan für Google
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wieso sind Hacker, die Apples System jailbreaken, denn Feinde von Google?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*