Home » iPad » iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display soll Anfang 2015 kommen

iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display soll Anfang 2015 kommen

Was die Gerüchteküche angeht, liegt ein größeres iPad seit mindestens Mitte 2013 in der Luft, auch wenn das Projekt neueren Gerüchten zufolge zwischenzeitlich auf Eis gelegt wurde. Einem Bericht von Bloomberg zufolge soll sich das aber ändern und das „iPad Pro“ Anfang 2015 auf den Markt kommen.

Bloomberg will aus informierten Kreisen erfahren haben, dass Apple Anfang 2015 ein größeres iPad auf den Markt bringen will. Es soll eine Bildschirmdiagonale von 12,9 Zoll haben, verglichen mit 9,7 Zoll (iPad Air) und 7,9 Zoll (iPad mini). Unklar ist, ob die Seitenverhältnisse von 4:3 wie bei den bereits veröffentlichten iPads erhalten bleiben oder ob Apple in Richtung 16:9 wechselt. Letzteres würde bedeuten, dass der Bildschirm fast so groß wäre wie im 13-Zoll-MacBook Air bzw. MacBook Pro.

Das „iPad Pro“ soll den Aussagen von Bloomberg zufolge einen Bildschirm mit hoher Pixeldichte erreichen, die Auflösung soll an Ultra-High-Definition heranreichen. Man darf weiterhin davon ausgehen, dass das Gehäuse optisch und haptisch auf denen des iPad Air bzw. iPad mini basieren wird.

Laut Bloomberg könnte die Partnerschaft mit IBM einer der Gründe sein, warum Apple ein größeres iPad auf den Markt bringt.

iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display soll Anfang 2015 kommen
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.