Home » Apple » Videobeweis: Apple Pay funktioniert bereits in Deutschland

Videobeweis: Apple Pay funktioniert bereits in Deutschland

Ein User des Videoportals YouTube hat nun einen Clip veröffentlicht, in dem er mit Apple Pay in einer deutschen Filiale der Kette REWE bezahlt. Eigentlich ist Apple Pay zum aktuellen Zeitpunkt nur in den USA verfügbar und kann dort mit einem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus verwendet werden. Das Bezahlen hierzulande realisiert jedoch eine Kredit- oder EC-Karte einer US-amerikanischen Bank sowie Anpassungen in den Einstellungen des Apple-Smartphones.

Apple Pay Deutschland

Das knapp 30 Sekunden lange Video zeigt den kompletten Bezahlvorgang von Apple Pay mit dem iPhone 6 an der Kasse vom deutschen Supermarkt REWE. Der YouTube-Nutzer InTeCredo schreibt zudem zum Clip, dass er Apple Pay bereits Ende Oktober 2014 bei einem REWE-Geschäft in Deutschland verwenden konnte. Wie auf dem Display des iPhones zu erkennen ist, verwendet der YouTube-User eine Kredit- oder EC-Karte vom Kreditinstitut Citibank. Offenbar änderte er des Weiteren die Ländereinstellungen bei seinem Apple iPhone 6.

Wie kann eine Kredit- oder EC-Karte für Apple Pay registriert werden?

Laut den Angaben vom YouTube-User waren er selbst sowie die Kassierer aus dem REWE vollkommen überrascht, dass Apple Pay bereits funktionierte. Um mit einer Kredit- oder EC-Karte einer US-amerikanischen Bank und Apple Pay in Deutschland bezahlen zu können, muss diese bei Apple Pay registriert werden. Des Weiteren sollten Anpassungen in den iPhone-Einstellungen vorgenommen werden. Im Menüpunkt „Region“ muss demnach „Vereinigte Staaten“ stehen.

Videobeweis: Apple Pay funktioniert bereits in Deutschland
3.83 (76.52%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*