Home » App Store & Applikationen » WhatsApp-Telefonie ist mit der Android-App bereits möglich

WhatsApp-Telefonie ist mit der Android-App bereits möglich

Nutzer der Android-App des Messengers WhatsApp können nun auch bequem über das Internet telefonieren. Diese Funktion wurde in Deutschland freigeschaltet, nachdem dies bei vereinzelten Nutzern getestet wurde.

WhatsApp

WhatsApp wird zu einem immer größeren Konkurrenten für Mobilfunkkonzerne. Nachdem WhatsApp bereits für einen massiven Rückgang der versendeten SMS sorgte, könnten sich demnächst auch die im klassischen Mobilfunknetz geführten Gespräche reduzieren, was einen Umsatzeinbruch verursachen würde. WhatsApp bietet nämlich ab sofort die VoIP-Telefonie per App an. Nutzer finden diese Option in der Android-App von WhatsApp im Punkt „Anrufe“.

Ob und wann diese Anruffunktion auch für die WhatsApp-Apps für iOS, Windows Phone und weitere Systeme freigeschaltet wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Vor der Einführung von diesem neuen Feature konnten WhatsApp-Nutzer lediglich Voicemails verschicken. Mit der neuen Funktion konkurriert WhatsApp zudem nicht nur mit den klassischen Mobilfunkanbietern, sondern auch mit Skype. Apple bietet mit FaceTime allerdings auch einen VoIP-Service an.

WhatsApp-Telefonie ist mit der Android-App bereits möglich
3.76 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*