Home » App Store & Applikationen » WhatsApp Calls: Telefonieren mit der Messenger-App wird wohl demnächst möglich sein

WhatsApp Calls: Telefonieren mit der Messenger-App wird wohl demnächst möglich sein

Nachdem eine Telefonfunktion der äußerst populären Messenger-App WhatsApp bereits seit einigen Monaten im Gespräch ist, meldeten sich nun ein paar Nutzer zu Wort und bestätigen, dass sie eine solche Option bereits verwenden können. Das Feature trägt den Namen WhatsApp Calls und erweitert das Funktionsangebot des Tools immens.

WhatsApp Calls

Bei dem Social-News-Aggregator Reddit schrieb ein Nutzer von dieser Funktion. WhatsApp Calls habe er demnach in der neuesten Beta-Version von WhatsApp entdeckt, die die Nummer 2.11.508 trägt. Screenshots sowie ein Clip zu WhatsApp Calls landeten ebenso bereits im Netz, die bereits einen sehr guten Einblick zur Funktionsweise des neuen Features bieten. In einem ersten Test schreibt der Reddit-Nutzer zudem, dass WhatsApp Calls bereits sehr gut funktionierte.

Inwiefern WhatsApp Calls von den Nutzern in Anspruch genommen werden kann, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Möglicherweise ist ein Update der App notwendig, sobald das Release bekannt gegeben wurde. Aller Voraussicht nach gibt es ebenso eine Länderbeschränkung. Spekuliert wird außerdem, dass WhatsApp Calls nur mit Android-Smartphones ab Version 5.0 alias Lollipop funktioniert.

So kann WhatsApp Calls bereits genutzt werden

Die neue Telefonfunktion kann schon getestet werden, indem die WhatsApp Beta-Version direkt auf ein Android-Device heruntergeladen wird. Es darf sich hierbei allerdings nicht um die offizielle App aus dem Google Play Store drehen.

WhatsApp Calls: Telefonieren mit der Messenger-App wird wohl demnächst möglich sein
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Einfach Whatsapp löschen und ne alternative laden. Traue dieser App zu, dass sie Notiz vom Gespräch macht.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*