Home » Apple » iCloud derzeit nicht verfügbar

iCloud derzeit nicht verfügbar

Große Teile der iCloud sind momentan nicht verfügbar. Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es schon seit mindestens einer Stunde Verbindungsprobleme zu den iCloud-Servern und wie es scheint, sind die meisten Dienste seither nicht verfügbar. Apple weiß von dem Problem nach eigenen Angaben noch nichts.

icloudtot

Momentan geht so gut wie nichts mehr bei Apples iCloud-Servern. Sowohl die E-Mail als auch die anderen Dienste (iCloud Drive, Kalender, Speicherverwaltung oder die iCloud-Webseite) können keine Verbindung mit den Servern aufbauen und bescheinigen beim Versuch sich einzuloggen, einen Verbindungsfehler. Bei Apple weiß man von dem Problem laut Status-Webseite aber nichts, hier sind alle iCloud-Dienste als funktionstüchtig verzeichnet.

appleweissvonnichts

Wie lange sich die iCloud schon im Lokführermodus befindet, können wir derzeit noch nicht sagen, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war es aber mindestens schon eine Stunde. Sobald wir Genaueres erfahren, lassen wir es euch wissen.

icloud-iphone-tot

Probleme gibt es mit iCloud, speziell mit der E-Mail-Funktion, immer mal wieder, was beispielsweise an einem Offline- oder Achtung-Symbol in Apple Mail bei iCloud-Mail zu sehen ist. Dass aber die ganze iCloud ihren Dienst versagt und man sich beispielsweise nicht einmal anmelden kann, ist dann doch eher selten.

Update 09:32: Anscheinend kommen die Dienste wieder so langsam zu sich. Die E-Mail-Funktion ist derzeit noch immer nicht gegeben und auch die Abfrage des freien Speicherplatzes schlägt noch fehl, aber auf der Webseite kann man sich wieder einloggen.

Update 10:20: Apple gesteht nun auf der Status-Webseite ein, dass diverse Dienste derzeit mit Problemen zu kämpfen haben. Viele Dienste (darunter Mail, iCloud Drive, Fotos und iCloud Backups) sind „für einige Benutzer möglicherweise langsam“.

icloudtot-offiziellemeldung

Update 12:20: Während die Apple-Statusseite noch immer davon berichtet, dass einige Benutzer Probleme bei der Nutzung von iCloud-Diensten haben könnten, können wir mittlerweile alle Dienste wieder wie gewohnt verwenden.

Update 15:45: Laut Apple funktioniert wieder alles wie es sollte.

iCloud derzeit nicht verfügbar
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Da hat jemand die Cloud geklaut, Muhahahaaa

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*