Home » iPhone & iPod » iPhone 5c rettet Briten das Leben

iPhone 5c rettet Briten das Leben

Apples iPhone 5c hat das Leben eines Nutzers gerettet. Bei einem Angriff auf ein Opfer, das ein iPhone 5c bei sich trug, fing das Apple-Smartphone den Schuss einer abgesägten Schrotflinte auf und sorgte somit dafür, dass der Nutzer nicht verletzt wurde.

iPhone 5c

Die Polizei der britischen Grafschaft Cheshire berichtet von einem solchen Vorfall, der sich im Oktober des vergangenen Jahres ereignet hat. Ein Opfer wollte damals eine Gruppe Jugendlicher zur Rede stellen, da diese die Wasserleitung seines Anwesens beschädigt hatten. Daraufhin zog einer der Jugendlichen eine abgesägte Schrotflinte und schoss auf das Opfer. Das grüne Apple iPhone 5c, von dem die Polizei auch ein Foto veröffentlichte, hielt diese Schüsse zu einem Großteil auf rettete somit das Leben des Nutzers. Detective Inspector Gary McIntyre schreibt auf der Webseite der Polizei, dass das iPhone 5c einen Großteil des Schrots abgefangen hatte und somit maßgeblich dazu beitragen konnte, dass das Opfer diesen Angriff letztendlich überleben konnte.

Das Opfer hatte das iPhone 5c in der Brusttasche. Beim Schuss wurde der Mann ebenso im Bauchbereich verletzt. Allerdings konnte er nach dem Angriff dank des iPhones noch aufstehen und letztendlich fliehen. Bei seinem Fluchtversuch fiel dem Opfer dann das iPhone aus der Tasche, das wiederum von der Polizei sichergestellt werden konnte. Der Täter wurde bereits zu versuchtem Mord verurteilt.

Dies war zudem nicht das erste Mal, dass ein Smartphone Verletzungen verhinderte. So soll ein Nokia Lumia 520 eines Polizisten bei einem Angriff ebenso eine Kugel abgefangen haben.

iPhone 5c rettet Briten das Leben
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Seit dem 18. Mai kommen alle Infos wieder doppelt. Bitte unbedingt abändern!!!!!!!
    Danke im Voraus.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*