Home » Mac » OS X 10.11 El Capitan: Dritte Entwickler-Version veröffentlicht

OS X 10.11 El Capitan: Dritte Entwickler-Version veröffentlicht

Apple hat die dritte Vorabversion von OS X 10.11 El Capitan für Entwickler veröffentlicht. Das System wurde auf der WWDC angekündigt inkl. der ersten Vorabversion. Seither hat Apple ungefähr alle zwei Wochen ein Update bereitgestellt. Das Update ist für Entwickler im Mac App Store zu haben.

Entwickler dürfen ihren Mac App Store öffnen, denn dort finden sie ab sofort die dritte Vorabversion von OS X 10.11 El Capitan zum Download. Das Update setzt das Vorhandensein einer der älteren Betas voraus. Es ist derzeit nur für Entwickler zu haben, die für Juli angekündigte öffentliche Beta-Version scheint noch nicht veröffentlicht worden zu sein. Die Build-Nummer beträgt 15A216g.

OS X 10.11 El Capitan wurde auf der WWDC angekündigt und bringt in diesem Jahr eher weniger neue Features. Stattdessen hat Apple vor allem hinter den Kulissen gewerkelt und Detailverbesserungen vorgenommen. So soll das System deutlich schneller reagieren. Durch die Integration von Metal und dessen Verwendung beim Darstellen von Fenstern konnte die Performance um bis zu 40% verbessert werden, wie das Unternehmen ankündigt.

Für Juli ist eine öffentliche Beta-Version geplant, an der wie schon im letzten Jahr bei OS X 10.10 Yosemite interessierte Anwender teilnehmen können. Wann genau sie online gehen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Die fertige Version soll im Herbst veröffentlicht werden und gratis zu haben sein. Unterstützt werden alle Macs, auf denen auch OS X 10.10 Yosemite läuft.

OS X 10.11 El Capitan: Dritte Entwickler-Version veröffentlicht
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.