Home » Software » Microsoft Office 2016 für Mac ist fertig – Kaufversion im September

Microsoft Office 2016 für Mac ist fertig – Kaufversion im September

Was lange währt, wird endlich gut: Microsoft hat heute Office 2016 für Mac veröffentlicht und damit das erste größere Update seit Office 2011, das 2010 veröffentlicht wurde. Als Office-365-Abonnent kann der Download sofort beginnen, eine Retail-Version kommt im September.

In einem ausschweifenden Blog-Eintrag hat Microsoft verkündet, dass Office 2016 für Mac nach einer langen Wartezeit endlich fertig ist. Es steht in 139 Ländern in 16 Sprachen (darunter Deutsch) zum Download bereit – jedenfalls dann, wenn man Abonnent von Office 365 ist. Alle anderen müssen sich noch ein bisschen gedulden. Aber das dürfte nach 5 Jahren, seitdem die letzte Version erschienen ist, auch keine unüberwindbare Hürde mehr sein.

Microsoft gibt an, dass man mit Office 2016 für Mac auch die OS-X-Version des Office-Pakets auf den neusten Stand bringen wollte, sowohl technisch als auch optisch. Viele Verbesserungen seien aufgrund von Nutzer-Feedback eingeflossen, heißt es. Insgesamt hat Microsoft die grafische Oberfläche wieder an die anderen Versionen angenähert, etwa an Office für iOS oder Office 2013 für Windows.

Auf dem Mac besteht das Office-Paket aus fünf Programmen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote. Nachdem man allenfalls Gerüchte über die Entwicklung des Office-Pakets vernommen hat, kam im März ganz plötzlich Bewegung in die Sache. Das gipfelte in der Bereitstellung der öffentlichen Vorabversion, die im Laufe der Zeit mehrmals aktualisiert wurde. Seither seien mehr als 100.000 Meinungen der Tester bei Microsoft eingegangen heißt es. Außerdem sollen Updates und neue Features „mindestens einmal pro Quartal“ für das neue Office erscheinen, so Microsoft.

Office 2016 für Mac ist ab sofort für Abonnenten von Office 365 zu haben. Wer statt dem Abo-Modell lieber auf eine Kaufversion setzt, muss sich noch bis September gedulden.

Microsoft Office 2016 für Mac ist fertig – Kaufversion im September
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*