Home » OS X » OS X 10.11 El Capitan: So kommen Beta-Tester an die Golden Master

OS X 10.11 El Capitan: So kommen Beta-Tester an die Golden Master

Eigentlich ist OS X 10.11 El Capitan schon fertig, dann wiederum vielleicht auch doch nicht – anscheinend ist sich Apple hierbei noch nicht ganz so sicher wie bei iOS. Auf jeden Fall kann man jetzt als Entwickler und als Tester der Beta-Versionen den GM-Kandidat herunterladen. Und so geht's.

OS X 10.11 El Capitan

Grundsätzlich gilt: Um auf OS X 10.11 El Capitan GM zu aktualisieren, muss man sich die komplette Installation erneut herunterladen. Ein handlicheres Delta-Update gibt es anscheinend nicht. Das betrifft Entwickler wie Tester der öffentlichen Beta-Version. Im Detail ist es geringfügig unterschiedlich, ob man OS X 10.11 El Capitan als Entwickler oder als Beta-Tester verwendet hat.

elcap-gm

Als Beta-Tester hat man von Apple eine E-Mail erhalten, die die weiteren Schritte erklärt. Interessant ist, dass die E-Mail ausdrücklich von “GM-Kandidaten” spricht, was bedeutet, dass sich bis zum 30. September, wenn die Veröffentlichung für alle stattfinden soll, noch etwas ändern könnte. Wer die öffentliche Beta getestet hat, soll den Mac App Store aufrufen, auf den Tab “Gekaufte Artikel” klicken. Dort, wo vormals die Beta-Version von OS X 10.11 stand, ist nun “OS X El Capitan GM Candidate” zu finden – rechts ist auf “Laden” zu klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen.

elcap-gm-dev

Ist man hingegen registrierter Entwickler, wird man im Entwickler-Bereich von Apple fündig. Aus dem “Coming Soon” wurde ein “Download OS X El Capitan GM Seed”. Wie üblich bei derartigen Downloads wird der Mac App Store in dem Fall automatisch gestartet und ein Code eingelöst, der den Download freischaltet. Auch hier muss die komplette Installation heruntergeladen werden, um ein vorhandenes System zu aktualisieren.

OS X 10.11 El Capitan: So kommen Beta-Tester an die Golden Master
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*